Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Artikel landen immer in Hauptkategorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import Artikel landen immer in Hauptkategorie

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir EasyPopulate installiert. Der Export funktioniert auch ganz gut. Habe die Daten für die Kategorie und die Artikel exportiert.

    In die exportierten Tabellen habe ich nun probeweise mal ein paar wenige Artikel eingetragen. Die entsprechenden Wert für die Kategorie hab ich aus einem bestehenden Artikel genommen und bei den neuen Artikeln reinkopiert.

    Beim Import landen nun die neuen Artikel jedoch immer wieder in Hauptkategorie.

    In der Datenbank hab ich auch schon geschaut und dort konnte ich in der Tabelle "products" kein Feld "v_categories_name_43" bzw. "categories_name" finden.
    Was mache ich Falsch?

    Für eure Hilfe danke ich schon einmal im Voraus.

    LG
    André

    #2
    Zitat von matfy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir EasyPopulate installiert. Der Export funktioniert auch ganz gut. Habe die Daten für die Kategorie und die Artikel exportiert.

    In die exportierten Tabellen habe ich nun probeweise mal ein paar wenige Artikel eingetragen. Die entsprechenden Wert für die Kategorie hab ich aus einem bestehenden Artikel genommen und bei den neuen Artikeln reinkopiert.

    Beim Import landen nun die neuen Artikel jedoch immer wieder in Hauptkategorie.

    In der Datenbank hab ich auch schon geschaut und dort konnte ich in der Tabelle "products" kein Feld "v_categories_name_43" bzw. "categories_name" finden.
    Was mache ich Falsch?

    Für eure Hilfe danke ich schon einmal im Voraus.

    LG
    André
    Es tut Mir leid Dass mein Deutsch was so, so ist. v_categories_name_43 bedeudet: v_categories_name mit Der sprache die 43 an languages_id hat. Gibt diesen Felder am exportieren?

    Wovon haben Sie Easypopulate gefunden?

    Haben Sie Kategorien datei Wie: Farber^Blau^Schuhe oder was umfor Der Schuhe die Blau sind?

    Ich glaube Dass Sie die languages_id am Admin Lokalization finden koennten. Normalerweise ist Dass 1 Z.b. v_categories_name_1. und, normalerweise ist 1 english mit 2 den naechsten Sprache und so was.

    Kommentar


      #3
      Wenn Du Artikel importieren willst, dann ist der Ablauf immer so wie in der beiligenden liesmich.txt beschrieben.

      Idealerweise installierst Du Dir mal einen Testshop mit den Demodaten und probierst Easy Populate dort aus, um Dich damit vertraut zu machen.

      Du machst zunächst einen Export und zwar nicht getrennt nach Artikel und Kategorien sondern gleich den ersten angebotenen:
      Alle Artikel (mit Metatags)

      Das liefert Dir Dein "Masterfile", das alle Infos enthält. Auch die Kategorien in der Spalte v_categories_name_43

      Für künftige Importe öffnest Du diese Datei in Open Office
      Und trägst Deine neuen Artikel ein mit all den Infos wie bei den bereits bestehenden Artikeln
      Im Feld v_categories_name_43 trägst Du bei neuen Artikel die Kategorie ein, in die sie eingespielt werden sollen und achtest exakt auf die Benennung.
      Gibt es im Shop z.B. die Kategorie Cartoons als Unterkategorie von DVD, dann wäre die Kategorie exakt so anzugeben:
      DVD^Cartoons
      Gibt es diese Kategorie im Shop schon, dann werden Artikel mit dieser Kategorie später beim Import genau in dieser Kategorie landen
      Gibt es diese Kategorie im Shop noch nicht, dann würde sie später beim Import angelegt werden

      Das geänderte "Masterfile" mit all Deinen neuen Artikel speicherst Du nun ab und achtest darauf, dass der Dateiname weiterhin mit Full-EP beginnt.
      Datei hochladen und via EasyPopulate importieren

      Kommentar


        #4
        Import Artikel landen immer in Hauptkategorie

        Kann das auch bestätigen.

        Es werden keine Kategorien angelegt, alle Artikel landen in der Top-Kategorie.
        Die vorhandenen Kategorien werden auch ignoriert und alles lander in der Top-Kategorie

        Mein ZenCart ist 1.5.5.F / EasyPopulate 4.0.37.6 - 02-08-2017.

        Mysql-Zeichensatz ist UTF-8 Unicode (utf



        Meine Exportdatei ist UTF-8 und wurde genauso bearbeitet wie in der liesmich.txt

        Getestet wurde beim meinem Hoster und auch lokal.

        Habe meine Datei "
        Full-EP2019-03-27-110039.zip" angehängt.

        Mache ich da was falsch? Sind es vieleicht fehlende PHP-Erweiterungen?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Dein File ist ok. Wobei Du die wichtigen Felder komplett befüllen solltest (v_status und v_price sind bei 3 Artikeln leer).

          Der fehlerhafte Kategorieimport lag daran, dass das zip im Downloadbereich 3 veraltete Dateien enthielt.
          Ist nun aktualisiert.

          Ersetze folgende bestehende Dateien mit denen aus dem aktuellen Download:
          easypopulate_4.php
          easypopulate_4_export.php
          easypopulate_4_import.php

          Danach werden die Kategorien korrekt angelegt werden.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X