Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länder werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länder werden nicht angezeigt

    Ich habe, wie bereits geschrieben, einen Shop in französischer Sprache erstellt. Nun taucht ein weiteres Problem auf, welches ich nicht ganz verstehe. Wenn ich die deutsche Version im Admin aufrufe und dort auf Kundendetails gehe, dann wird mir das angezeigt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kon1.png
Ansichten: 1
Größe: 1,5 KB
ID: 104116

    Wenn ich die selbe Seite in der französischen Sprache aufrufe, dann wird mir das gezeigt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kon2.png
Ansichten: 1
Größe: 1,5 KB
ID: 104117

    Klicke ich dann das Feld zur Bearbeitung an, dann ist im Dropdown nur ein None.

    Das eigentliche Problem liegt dann darin, dass bei der Registrierung im Shop auf der französischen Seite keine Länder angezeigt werden, in deutsch und englisch aber sehr wohl. Daher ist eine Registrierung auch nicht möglich, solange man die französische Version benutzt. Da der Shop aber in Frankreich eingesetzt ist, sollte er da ja auch funktionieren. In seiner alten Version hat er es ja auch gemacht.

    Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass es doch nur ein Sprachpaket ist, welches doch keine Änderungen in der Datenbank vornimmt. Warum aber wird mir in der englischen und deutschen Version auch alles korrekt angezeigt, in der französischen aber nicht?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kon3.png
Ansichten: 1
Größe: 1,4 KB
ID: 104118Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: koneng.png
Ansichten: 1
Größe: 7,4 KB
ID: 104119Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: konfra.png
Ansichten: 1
Größe: 7,5 KB
ID: 104120

    #2

    Kommentar


      #3
      Danke webchills. Ich hatte das Forum durchsucht und die FAQ, aber der Beitrag fiel mir nicht auf.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X