Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues bild im slider, nur weisses bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues bild im slider, nur weisses bild

    neue Frage, neues Glück,

    möchte neues bild in die slideshow setzen.
    habe das bild xxx (1600x480) in ./images/banners/xxx.jpg geladen, im Bannermanager den Namen des Banners, die Bannergruppe (homegageslide) und den Status auf on (rün) gesetzt.
    Im slider ist jedoch nur ein weisses Bild mit dem Bannernamen zu sehen.
    Wo mache ich da einen Fehler?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    hema

    Bin am verzweifeln, ich krieg das einfach nicht hin, lade ich das hochgeladene wieder runter um es zu bearbeiten kommt die Meldung: "Bild kann nicht geöffnet werden"
    Zuletzt geändert von hema; 26.01.2019, 07:52.

    #2
    Zitat von hema Beitrag anzeigen
    neue Frage, neues Glück,

    möchte neues bild in die slideshow setzen.
    habe das bild xxx (1600x480) in ./bilder/banners/xxx.jpg geladen, im Bannermanager den Namen des Banners, die Bannergruppe (homegageslide) und den Status auf on (rün) gesetzt.
    Im slider ist jedoch nur ein weisses Bild mit dem Bannernamen zu sehen.
    Wo mache ich da einen Fehler?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    hema
    Schau mal im Bannermanager nach, ob Dein Bild in etwa so einen Pfad hat: /is/htdocs/xxxxxx/www/images/banners/xxx.jpg

    Du hast in Deinem Beispiel ein Verzeichnis ./bilder genannt, Standard ist aber immer der Ordner images/banners. Vielleicht liegt es am falschen Pfad?

    Kommentar


      #3
      neues bild im slider, nur weisses bild

      hi, danke für deine Antwort, habe mich verschrieben, habe es natürlich unter images abgespeichert, nicht unter bilder.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hema Beitrag anzeigen
        lade ich das hochgeladene wieder runter um es zu bearbeiten kommt die Meldung: "Bild kann nicht geöffnet werden"
        Die Bildatei ist beschädigt.
        Wahrscheinlich hast Du in Deinem FTP Programm als Übertragungsmodus ASCII eingestellt. Das zerstört Bilddateien beim Hochladen. Bilder musst Du im Binär Modus hochladen. Lade das Bild in diesem Modus neu hoch. Wenn dann im Bannermanager der korrekte Pfad eingestellt ist, dann wird das Bild auch angezeigt werden.

        Kommentar


          #5
          neues bild im slider, nur weisses bild

          danke, danke, danke,
          das war"s

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X