Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelbilder in der Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelbilder in der Bestellbestätigung

    Hallo Zusammen,

    gibt es die Möglichkeit in den Bestellbestätigungen, sowohl als Kunde als auch als Admin, die Bilder der Produkte (in kleiner 100x100pix)
    mit in die eMail einzupflegen/geschickt zu bekommen? (Quasi: Bild, Stückzahl, Produktbez. ect. in einer Zeile/Tabelle)

    Habe vor kurzem neu gestartet mit ZC 1.5.5f deutsch.

    Habe hier im Forum nur diesen alten kurzen Beitrag gefunden, https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/vb...downloadid=152 , weis aber nicht ob das überhaupt geht und das richtige waäre, ober ob es einen einfacheren Weg gäbe.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
    VG, Sabine

    #2
    Dieses "Modul" macht genau das. Ist nun für 1.5.5f aktualisiert.

    Kommentar


      #3
      Neues Problem

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Dieses "Modul" macht genau das. Ist nun für 1.5.5f aktualisiert.
      Hallo Webchills,
      erst ein mal herzlichen Dank, das mit dem Bildern hat geklappt,
      ( außer in der pdf Rechnung, da ist nach wie vor nur Text, viell. lässt sich das auch auch noch ändern?)

      Ich nutze zusätzlich verschidene Module:
      1. Einwilligung, Datenweitergabe DHL 1.0.2 für Zen Cart 1.5.5 deutsch
      2. Sidebox Kuerzlich angesehene Artikel fuer Zen-Cart 1.5.5 deutsch
      3. Treuerabatt 1.5 fuer Zen Cart 1.5.5 deutsch
      4. Urlaubsmeldung 1.0 fuer Zen Cart 1.5.5 deutsch
      5. Zusätzlich nurtze ich das Module, welches einen Text im letzten Teil des Bestellablaufes ausgibt,
      bevor man Kaufen drückt, der einen Checkbox ausgibt und die Meldung "Erlöschen des Widerrufsrechts für digitale Inhalte" - "Ich stimme der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass das Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt".

      Anfangs lief das alles Problemlos zusammen und wurde nur angezeigt wenn digitale Medien im Warenkorb waren.
      Jetzt zeigt es das ständig an, auch wenn keine dig.Med. im Warenkorb liegen, und ohne es zu besätigen, kommt der Kaufbutton nicht.

      Mein derzeit aber größtes Problem ist allerdings, das ich keine eMails mehr bekomme und der Kunde auch nicht.
      Anfangs lief es noch, auch mit der Umstellung zu den Bildern in der Bestellung.
      Jetzt allerding, bekomme ich keinerlei eMails mehr, nur weil ich versucht habe, gmail als eMail einzusetzten.
      Hatte Anfangs gmx. welches mit den Bstellbildern nur bedingt funktionier hatte (geräteabhängige Anzeige der Bestellten Waren)

      Was kann ich jetzt noch versuchen ?
      - deine "richtigen Einstellungen für gmail Konto" habe ich versucht, geht nix,
      - das ganze auf Ausgangswerte zu setzten auch (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...tioniert-nicht), geht nix,
      ich bin ratlos.

      Hast Du vielleicht noch einen heißen Tip, wie ich wieder eMails bekomme?

      Dankeschön und VG, Sabine
      Zuletzt geändert von Maunz72; 20.02.2019, 13:24.

      Kommentar


        #4
        Das sind bissl viel Probleme auf einmal.
        Können wir zunächst mal klären, ob Du wirklich die Version 1.5.5f verwendest (ersichtlich unter Tools > Serverinfo)?

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Das sind bissl viel Probleme auf einmal.
          Können wir zunächst mal klären, ob Du wirklich die Version 1.5.5f verwendest (ersichtlich unter Tools > Serverinfo)?
          Hallo Webchills,

          ja da hast du leider absolut Recht :(

          Schau mal, recht der Screenshot oder sieht man da nicht alles ?
          Zuletzt geändert von webchills; 20.02.2019, 17:36. Grund: Screenshot entfernt

          Kommentar


            #6
            Screenshot entfernt, nur die Zen Cart Version geht irgendwen was an.

            @ Artikelbilder in der pdf Rechnung
            Das verspricht das Modul nicht und kann es auch nicht. Dazu wären umfangreiche Änderungen in der pdf Rechnung Funktionalität selbst nötig. Es gibt dazu kein fertiges Plugin

            @ Erlöschen des Widerrufsrechts für digitale Downloads
            Du schreibst was von einem Modul. Es ist keins nötig, da das in 1.5.5f integriert ist. Aktivierbar/Deaktivierbar unter Konfiguration > AGB und Datenschutz

            @ Emails via Google SMTP
            Der Forenbeitrag https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...-Gmail-Account ist korrekt
            Was bedeutet "geht nix"?

            Kommentar


              #7
              NACHTRAG: Hallo Webchills, auf ganz wundersame Weise hat sich das Problem mit den eMails, jetzt Quasi im schlaf, gelöst.
              - aus unerfindlichen Gründen geht nun wieder alles, ich habe wirklich nur darüber geschlafen
              - weder etwas verändert noch sonst was gemacht. Mich freut es, verstehen tue ich es aber nicht.

              Wenn ich jetzt noch den Codschnipsel wiederfinde, bin ich wieder auf Kurs *jippi*.
              Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag.
              VG. Sabine


              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Screenshot entfernt, nur die Zen Cart Version geht irgendwen was an.

              @ Artikelbilder in der pdf Rechnung
              Das verspricht das Modul nicht und kann es auch nicht. Dazu wären umfangreiche Änderungen in der pdf Rechnung Funktionalität selbst nötig. Es gibt dazu kein fertiges Plugin

              @ Erlöschen des Widerrufsrechts für digitale Downloads
              Du schreibst was von einem Modul. Es ist keins nötig, da das in 1.5.5f integriert ist. Aktivierbar/Deaktivierbar unter Konfiguration > AGB und Datenschutz

              @ Emails via Google SMTP
              Der Forenbeitrag https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...-Gmail-Account ist korrekt
              Was bedeutet "geht nix"?

              Guten Abend Webchills,
              @oki, mit der Rechnung kann ich leben, das bekomme ich anders geregelt.

              @Wiederrufsrecht, habe ich gefunden, allerdings hatte ich da wohl hier irgendwo nen Codeschnipsel her, wo es dann nur noch angezeigt wurde, wenn auch tatsächlich dig.Med.im Warenkorb lagen. muss ich noch mal schauen

              @gmail. Sorry, das war mein Fehler, habe überlesen, dass der Server SSL haben muss, hat mein Freeware Hoster glaub ich nicht.

              Dennoch bleibt mir das Problem mit den eMails, die weder an mich noch an den Kunden versand werden, seit ich versucht habe das über gmail laufen zu lassen..
              - oder hab ich das was falsches stehen ??
              - auch das umstellen auf sämtliche anderen E-Mail Transportmethode hat nichts gebracht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: email-gmx.net.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 103212

              auch das umschreiben auf die Originaleinstellungen bringt kein Erfolg
              Ich mache jertzt Feierabend, mir dreht sich der Kopf.
              Bis morgen, dir einen schönen Abend und Danke für deine Hilfe.
              VG, Sabine
              Zuletzt geändert von Maunz72; 21.02.2019, 12:31.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X