Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Unterkategorien mehr nach Umstellung auf PHP 7.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Unterkategorien mehr nach Umstellung auf PHP 7.1

    Hallo,
    ich nutze Zen Cart in V1.5.5 bisher mit PHP 5.6. Nun habe ich auf PHP 7.1 umgestellt und getestet. Es läuft so weit alles, bis auf eine entscheidende Sache:
    Die Unterkategorien eine Kategorie werden in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Die Seite baut sich auf und die Überschriften sind alle da, nur werden halt die Unterkategorien nicht angezeigt.
    Ich habe testweise mal eine "frische" neue Kategorie mit weiteren neuen Unterkategorien angelegt. Das gleiche.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

    #2
    Ein Link zu diesem Shop wäre hilfreich.

    Kommentar


      #3
      Du verwendest Dover Fine, ein altes Picaflor Azul Template, das wohl nicht für PHP 7.1 angepasst ist.
      Vergleiche alle von diesem Template geänderten Dateien, insbesondere in includes/modules/dover_fine mit den 1.5.5f Originaldateien, sie sind sicher auf dem Stand von 1.5.3 oder noch älter und müssen auf den aktuellen Stand gebracht werden, um mit PHP 7.1 kompatibel zu sein.
      Support Thread dieses Templates:
      Dover Fine is new free responsive template package built using the DIY Responsive Template Default for v1.5.x by rbarbour. It uses a php mobile detect script to detect user agents and serve up the correct, optimized layout for the viewing device. This template features a full screen slide show on the home page for a dramatic presentation. Be sure to read the readme.html file because installation is much different than my previous free templates. It has been simplified down to a 3 step

      Kommentar


        #4
        Erst mal herzlichen Dank für die Hilfe!

        Habe den Fehler so gefunden: Im Dover Template in der Datei [category_row.php] die Zeile

        [$list_box_contents = '';] gegen [$list_box_contents = array();]

        tauschen und schon ist alles gut.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X