Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMail mit Lagermindestbestand unterschritten mit Bild ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eMail mit Lagermindestbestand unterschritten mit Bild ?

    Hallo zusammen, die Frau mit dem Tick für Bilder schon wieder

    Ist es möglich in die eMail die ich als Admin bekomme, mit der Nachricht "Lagermindestbestand unterschritten" zu bebildern ?
    Wäre für mich sehr viel leichter, zusätzlich ein Bild zu sehen als nur dem Text z.Bs. "
    ID# 318 Test 5.00 Test Qty Left: 0".

    Viele Grüße, Sabine

    #2
    Voraussetzung:


    Um das nun auch für das Lagerbestands HTML Mail zu erreichen kannst Du den zuständigen Bereich der includes/classes/order.php weiter modifizieren und mit dem Artikelbild erweitern.

    ca. Zeile 806
    ändern von:
    Code:
              // for low stock email
              if ( $stock_left <= STOCK_REORDER_LEVEL ) {
                // WebMakers.com Added: add to low stock email
                $this->email_low_stock .=  'ID# ' . zen_get_prid($this->products[$i]['id']) . "\t\t" . $this->products[$i]['model'] . "\t\t" . $this->products[$i]['name'] . "\t\t" . ' Qty Left: ' . $stock_left . "\n";
              }
    auf z.B.
    Code:
    // for low stock email
              if ( $stock_left <= STOCK_REORDER_LEVEL ) {
                // WebMakers.com Added: add to low stock email
                $this->email_low_stock .=  '' . zen_get_products_image($this->products[$i]['id'], IMAGE_ON_INVOICE_IMAGE_WIDTH, IMAGE_ON_INVOICE_IMAGE_HEIGHT) . "\n" . 'ID# ' . zen_get_prid($this->products[$i]['id']) . "\t\t" . $this->products[$i]['model'] . "\t\t" . $this->products[$i]['name'] . "\t\t" . ' Qty Left: ' . $stock_left . "\n";
              }
    Dann erscheint das Artikelbild jeweils oberhalb der Zeile mit der betreffenden Lagerbestandswarnung
    Nach Belieben anders positionieren wenn gewünscht.

    Bitte erstelle keine Beiträge mehr die 3 völlig verschiedene Themen behandeln, habe den Beitrag aufgeteilt und in die passenden Unterforen verschoben.
    Zu diesen anderen Fragen sollten Leute mehr sagen können, die Downloadshops betreiben oder diesen Veranstaltungskalender einsetzen.

    Kommentar


      #3
      Leider gehts nicht

      Hallo Webchills,

      erst mal Danke für Deine Antwort.
      Habe es eingebaut, leider funktioniert es nicht, es kommt kein Bild, mit der eMail, an.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagerbestand_ohne-Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 103213

      Hast du mit vielleicht noch einen Tip ?


      Sorry, dass ich alle meine Frage in einen Post gepackt habe. Werde mich bemühen das nächstes mal zu beachten.
      Finde mich hier einfach, in diesem doch sehr umfangreichen Portal, noch nicht wirklich zurecht.
      Daher vielen Danke, dass Du alles da hin gepackt hast, wo es seinen Platz hat.

      Viele Grüße, Sabine

      Kommentar


        #4
        Das ist ein Textmail. In einem Textmail kann kein Bild kommen.
        Das Lagerbestandwarnungsmail muss als HTML gesandt werden.
        Das passiert nur dann, wenn es die Emailadresse, an die die Warnung geschickt wird, im Shop bei einem Kundenkonto gibt und bei diesem Kundenkonto als Email Format HTML eingestellt ist.
        Registriere Dich also mit dieser Emailadresse als Kunde im Shop und wähle beim Emailformat HTML.
        Danach wird die Lagerbestandsmeldung als HTML kommen und auch das Bild enthalten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          es ist sowol die eMail-Adresse mit der ich den Testkunden simuliere (gmx) im Kundenkonto auf HTML (Newsletter und eMail) eingestellt,
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagermindestbestand_unterschritten_T3_ohne-Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,4 KB
ID: 103214
          als auch ich als Admin versende die eMails als HTML.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagermindestbestand_unterschritten_T2_ohne-Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 103215

          Bei Bestellungen bekomme ich ja das Bild inkl.allem Anderen angezeigt (Bild ist leider nur auf der Smart sichtbar) im Win10 GMX-eMailprogramm/App
          so wie im Postfach online, ist nur ein Platzhalter wo das Bild hin soll. (daraus bin ich auch noch nicht schlau geworden, aber das ist sicher nicht deine Baustelle )
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagermindestbestand_unterschritten_T4_ohne-Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,4 KB
ID: 103216GMX-App / Win 10 ... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagermindestbestand_unterschritten_T5_ohne-Bild.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 103217 Smartphone

          Externe Inhalte werden in der Admin-Email Adresse nicht blockiert, weder in der App noch online.

          Nur jetzt ist der Lagerbestandsemail kommt nicht mal ein Platzhalter und ich sehe auch kein Bild auf dem Smartphone.

          Wo kann ich noch schauen ?
          LG, Sabine

          Kommentar


            #6
            Was ich meinte:
            Konfiguration > Emailoptionen > Lagerbestand unterschritten an diese Emailadresse senden
            Die Email, die hier eingetragen ist, muss einen Kundenaccount im Shop haben mit Email Einstellung HTML

            Kommentar


              #7
              Läuft

              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Was ich meinte:
              Konfiguration > Emailoptionen > Lagerbestand unterschritten an diese Emailadresse senden
              Die Email, die hier eingetragen ist, muss einen Kundenaccount im Shop haben mit Email Einstellung HTML
              Spitze, jetzt klappt es. Auf die Idee mich selber als Kunde im Shop anzulegen wäre ich nicht gekommen.
              Alles andere bleibt, Bilder nur auf dem Smartphone aber immerhin schon mal der Weg in die die richtige Richung.

              Danke dir und hab einen schönen Tag.
              VG, Sabine

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X