Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In den Warenkorb wird bei manchen Artikeln auf Artikeldetailseite nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den Warenkorb wird bei manchen Artikeln auf Artikeldetailseite nicht angezeigt

    Hallo zusammen

    ich muss meinen Shop vom Anbieter A zum Anbieter B umziehen. Deshalb dachte ich, es sei eine gute Idee den Shop zu bereinigen (Texte, etc.)
    Doch nun muss ich feststellen, dass ich auf der Detailseite vom Artikel die Felder: Preis, Steuer und vor allem den Button "In den Warenkorb" nicht mehr habe. Nicht bei ganz allen Artikeln. :-(

    Wo habe ich das was verbockt? Kann mir ja jemanden einen Tipp geben was ich überprüfen, richtig stellen muss?

    Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende
    ralf, ratolos.

    PS
    ich suche nun seit Stunden und ich habe das Forum ohne Erfolg durchsucht.

    #2
    Überprüfe zu welchem Artikeltyp diese Artikel gehören.
    Was auf der Artikeldetailseite für jeden Artikeltyp angezeigt wird, ist eine grundlegende Einstellung unter Webshop > Artikeltypen > Layout bearbeiten.

    Kommentar


      #3
      hallo webchills

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      .... ist eine grundlegende Einstellung unter Webshop > Artikeltypen > Layout bearbeiten.
      das habe ich nun gemacht. in.
      alle kategorien haben ganz untern bei "Auf Artikeltyp beschränken" den eintrag: "Produkt - General". und trotzdem habe ich im shop artikel bei denen alles angezeigt wird und andere bei denen nichts (z.b. "In den Warenkorb") angezeigt wird.

      stehe ich nun völlig auf dem schlauch oder habe ich dich falsch verstanden?
      ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

      ich grüsse
      ralf, ratlos

      Kommentar


        #4
        Grundsätzliche Frage, die Du nur selbst für Dich beantworten kannst:
        Soll es in diesem Shop überhaupt Artikel geben, die nicht "normal" sind, also z.B. Dokumente, Musikprodukte? Oder sollen alle Artikel normal und daher vom Artikeltyp Product General sein?

        Wenn alles Product General sein soll, dann wurden in diesem Shop einige Artikel falsch mit dem falschen Artikeltyp angelegt.

        Welche das sind, findest Du am einfachsten mit folgender Abfrage via phpMyAdmin heraus:
        Code:
        SELECT * FROM `products` WHERE `products_type` != 1 ORDER BY `products_id` ASC;
        Es werden Dir alle Artikel angezeigt, die nicht vom Typ Product General sind.

        Notiere Dir diese Artikel IDs und lege diese Artikel dann neu an mit dem richtigen Typ Product General.
        Danach lösche die falschen.

        Das Dropdown bei den Kategorien "auf Artikeltyp beschränken" legt lediglich fest, welches Layout beim Anlegen von neuen Artikeln in dieser Kategorie geladen werden soll.
        Ein nachträgliches Umstellen von Artikeln auf einen anderen Artikeltyp ist nicht möglich, da je nach Artikeltyp völlig unterschiedliche Informationen in der Datenbank hinterlegt wurden.
        Also die falschen Artikel neu anlegen und danach die alten falschen löschen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X