Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Umstellung auf SSL Artikel Detailseite ohne grosses Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Umstellung auf SSL Artikel Detailseite ohne grosses Bild

    Hallo zusammen

    Habe endliche den Shop auf SSL umgestellt und dann ist bei der Artikel Detailseite das Template weggewesen.
    Nach langem rumprobieren habe ich bei Minify für Javascripts und Minify für Stylesheets auf false gestellt und das Template ist wieder da, nur das grosse Bild fehlt, das heisst alle Bilder werden klein dargestellt. Habe keine Idee mehr wo ich suchen sollte. Kann jemand helfen?

    PHP Version 7.2.16
    Gruss Roger

    #2
    Schau dir mal die Systemvoraussetzungen in den Beschreibungen an.
    es steht immer getestet mit PHP 7.1, 7,2x wird meines Wissens erst ab 1.56x unterstütz das im Sommer kommt.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tipp
      Habe auf PHP 7.1 umgestellt und der Effekt bleibt, Chache geleert und auch mit anderem Browser probiert.

      Kommentar


        #4
        Überprüfe folgende Angaben in der includes/configure.php
        Sehen die wirklich so aus?
        Code:
        define('HTTP_SERVER', 'https://www.pasta-natura-argovia.ch');
        define('HTTPS_SERVER', 'https://www.pasta-natura-argovia.ch');
        define('DIR_WS_CATALOG', '/einkauf30/');
        define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/einkauf30/');

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills
          Danke für die Antwort, sieht glaube ich so aus, habe es mal angefügt.
          Gruss
          Roger

          Code:
          define('HTTP_SERVER', 'https://www.pasta-natura-argovia.ch');
          define('HTTPS_SERVER', 'https://www.pasta-natura-argovia.ch');
          define('DIR_WS_CATALOG', '/einkauf30/');
          define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/einkauf30/');
          Zuletzt geändert von webchills; 29.03.2019, 16:24.

          Kommentar


            #6
            Kannst Du Minify mal aktivieren, so dass man das Problem sieht? Momentan ist ja alles in Ordnung.

            Kommentar


              #7
              Wenn man bei der Artikellieste auf "weitere Infos" Klickt sind alle Bilder gleich Gross, normalerweise ist doch eines Grösser

              Kommentar


                #8
                Zitat von vollwertkost6 Beitrag anzeigen
                Wenn man bei der Artikellieste auf "weitere Infos" Klickt sind alle Bilder gleich Gross, normalerweise ist doch eines Grösser
                Das kommt darauf an, was Du unter Konfiguration > Bilder > Artikelbeschreibung Breite der Artikelbilder und Artikelbeschreibung Höhe der Artikelbilder eingestellt hast.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen, vielen lieben Dank, habe den Wert raufgesetzt und jetzt geht es.
                  Kannst du mir verraten, warum denn die Bilder vor dem Umstellen auf SSL grösser angezeigt wurden.
                  Ich blicke da überhaupt nicht durch.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sehe keinerlei Zusammenhang mit dem SSL was die Bilder betrifft.

                    Was etwaige Probleme mit Minify betrifft kann ich dazu nichts sagen, solange Minify deaktiviert ist und man das nicht sehen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      habe Minify für Stylesheets aktiviert

                      Kommentar


                        #12
                        Ziemlich eindeutig fehlende Schreibrechte für den Ordner cache/minify
                        Gib diesem Ordner mit Deinem FTP Programm Schreibrechte chmod 777

                        Kommentar


                          #13
                          Habe es kontroliert, Schreibrechte sind auf 777
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ChacheRechte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,6 KB
ID: 103220
                          Zuletzt geändert von vollwertkost6; 29.03.2019, 17:19.

                          Kommentar


                            #14
                            Dann lösche mal den gesamten Inhalt des Ordners cache/minify

                            Kommentar


                              #15
                              Inhalt von Chache Minify ist gelöscht

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X