Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenkorb-Meldung in Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warenkorb-Meldung in Bestellbestätigung

    Ich habe in meinem Shop die Funktion Bestellung erlauben, wenn Lagerbestand unterschritten wird aktiviert. Daher bekommt der Kunde beim Bestellvorgang angezeigt, dass die gewünschte Ware derzeit nicht in ausreichender Zahl auf Lager ist und daher nachgeliefert wird. Ist es möglich, diese Meldung auch in die Bestellbestätigung beim entsprechenden Artikel zu übernehmen? Denn nach Abschluss des Verkaufs ist nicht mehr ersichtlich, dass Teile der Bestellung erst zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden können. Ich sage schon mal danke für Tipps.

    #2
    Da Du ja mit Attributen arbeitest, wäre dieses kommerzielle Modul von lat9 interessant:
    Vinos de Frutas Tropicales Products' Options' Stock Manager [4.5.0] - This plugin (POSM) provides a method for you to assign stock levels for your products based on product-attribute combinations (also known as "product variants" or "stock by attributes"). For example, if you sell T-shirts with sizes of Small, Medium and Large, this plugin enables you to specify that there are

    Wird statt Stock by Attributes verwendet und gibt im gesamten Bestellvorgang und in den Emails transparent aus, was auf Lager ist und was nachgeliefert wird.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp.

      Kommentar


        #4
        Ich habe inzwischen meinen Shop umgestellt auf einheitliches Gewicht (100 Gramm) und Mengenrabatt, damit kann ich auf Attribute verzichten. Leider kommt in der Bestellbestätigung jetzt aber nur noch die Stückzahl ohne irgendwelche Gewichtsangaben:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: re-bbs.png
Ansichten: 1
Größe: 3,2 KB
ID: 103221

        Auch in der PDF-Rechnung kommt (logisch) keine Angabe zum Gewicht:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: re-pdf.png
Ansichten: 1
Größe: 1,3 KB
ID: 103222

        Gibt es eine Möglichkeit, Bestellbestätigung und PDF-Rechnung in etwa so zu gestalten, das Beispiel ist von einem Lieferanten:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: re-lief.png
Ansichten: 1
Größe: 7,1 KB
ID: 103223

        Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wäre das einfügen eines Gewicht-Attributes, aber vielleicht gibt es auch eine einfachere Methode?

        Kommentar


          #5
          Warum benennst Du die Artikel nicht einfach entsprechend mit 100g danach so wie es ja auch korrekt und verständlicher wäre?

          statt
          Kräutertee Schlafmütze
          einfach
          Kräutertee Schlafmütze 100g

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X