Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der Grafik header.jpg für die Email Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austausch der Grafik header.jpg für die Email Templates

    Ich habe die Datei header.jpg im /shop/email und /shop/email/de ausgetauscht.
    In der Begrüssungsmail erscheint immer noch der ZenCart-Header.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Je nach verwendetem Emailprogramm kann es nach einer solchen Änderung nötig sein, den Browsercache zu leeren, da manche Emailprogramme auf den Browsercache zugreifen und dann weiterhin die dort gespeicherte alte Version des Bildes anzeigen.
    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Löschen des Browser-Cache von Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, Safari und Opera.

    Kommentar


      #3
      email header

      Ich habe jetzt Browsercache von Firefox und Thunderbird gelöscht.
      Trotzdem habe ich in der Begrüssungsmail das zencat-jpg.
      Kann man das irgendwie debuggen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt Browsercache von Firefox und Thunderbird gelöscht.
        Trotzdem habe ich in der Begrüssungsmail das zencat-jpg.
        Kann man das irgendwie debuggen?
        Nur mal eine Verständnisfrage: Hast Du nach dem leeren des Browsercache einen neuen Account im Shop erstellt und dann eine Mail mit dem ZenCart-Logo bekommen oder schreibst Du von der bereits erhaltenen Mail der ersten Registrierung? Da ändert sich logischerweise natürlich nichts mehr.

        Kommentar


          #5
          email header

          Ich habe NACH dem Browser-Cache leeren (Firefox und Thunderbird) einen neuen Account im Shop erstellt.
          Ich habe das mehrfach getestet.
          Ich habe das gerade noch einmal wiederholt, diesmal hat es funktioniert.
          Vielleicht muss man erst eine Nacht drüber schlafen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X