Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weisse seite ohne Log-datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weisse seite ohne Log-datei

    Beim Wechsel vom Warenkorb zur Kasse wird eine weisse Seite angezeigt. Es wird aber keine Logdatei erstellt. Weder wird sie in der Admin-Console angezeigt, noch ist eine myDebug in meinem umgeleiteten Logfile-Ordner zu finden.
    Wie kann ich das noch debuggen?

    #2
    Es wird bei einer weißen Seite immer ein Errorlog geschrieben.

    Woran es liegen kann, wenn keins geschrieben wird, ist im FAQ Beitrag beschrieben:


    All diese Dinge überprüft?

    Was ist ein "umgeleiteter Logfile Ordner"?
    Ordner wirklich korrekt und auch beschreibbar?

    Schonmal den Standard Ordner logs im Shopverzeichnis verwendet, der verwendet wird, wenn in den configure.php (standardmäßig so eingestellt) gar kein spezieller Ordnerpfad dafür definiert ist?

    Bei einigen Provider ist es nicht möglich, Ordner unterhalb des www zu verwenden, das am besten mit dem Provider klären.

    Bei manchen Providern ist ein detailliertes PHP Errror-Logging deaktiviert und muss eigens aktiviert werden, das ist nicht nur bei z.B. HostEurope so:

    Kommentar


      #3
      Log-Verzeichnis ist offensichtlich cache

      wenn ich in der Admin-Console "Logfiles anzeigen" wähle, erhalte ich eine Übersicht aus dem Cache-Verzeichnis.

      Die beiden configure-Einträge habe ich wieder auskommentiert und das Verzeichnis logs angelegt.

      Leider wird immer noch das gleiche Verhalten: Eine weisse Seite ohne fehlermeldung und keine Logdateien im logs-verzeichnis.

      Kommentar


        #4
        Der Ordner logs m Shopverzeichnis ist fester Bestandteil jeder normalen Zen Cart 1.5.5f Installation. Warum musste er erst angelegt werden?
        Wenn es in beiden configure.php am Ende so aussieht:
        Code:
        /**
         * Advanced use only:
         * The following are OPTIONAL, and should NOT be set unless you intend to change their normal use. Most sites will leave these untouched.
         * To use them, uncomment AND add a proper defined value to them.
         */
         /**
         * Profi User only:
         * Die folgenden Einstellungen sind OPTIONAL und sollten NICHT gesetzt werden, es sei denn, Sie beabsichtigen, ihre normale Verwendung zu ändern. Die meisten Seiten werden diese unberührt lassen.
         * Um sie zu verwenden, entkommentieren und einen entsprechenden Wert eintragen.
         * Sehr sinnvoll kann es sein, den Ordner zu den Logfiles auf eine Ebene unterhalb des Shopverzeichnisses zu legen, so dass dieser nicht per www erreichbar ist, das wäre dann z.B.
         * define('DIR_FS_LOGS','/var/irgendwas/logs');
         */
        // define('DIR_FS_SQL_CACHE','');
        // define('DIR_FS_DOWNLOAD','');
        // define('DIR_FS_LOGS','');
        Dann werden die Errorlogs im Ordner logs im Shopverzeichnis geschrieben.
        Dieser Ordner benötigt chmod 777
        Wie oben geschrieben ist eine weitere Grundvoraussetzung, dass der Provider ein solches PHP Error-Logging überhaupt zulässt, bzw. dass es in Plesk oder in welcher Administration auch immer aktiviert ist.

        Kommentar


          #5
          weisse seite bei sheffield blue

          Gemäss der Installationsanweisung hatte ich das Log-Verzeichnis oberhalb vom Shop-root-Verzeichnis gelegt und enstprechend konfiguriert. Da das Orginal nicht mehr gebraucht wurde, habe ich es gelöscht.
          Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und alles nochmal installiert. Noch nach der Sheffield-blue Installation funktioniert die "Kasse". Nach der Installation des "Lagerbestand nach Attribut" ist wieder nur die weisse Seite zu sehen.
          Was mich wundert ist, dass die "GEAENDERTE DATEIEN" tpl_account_history_info_default.php und tpl_checkout_confirmation_default.php nicht im template-Verzeichnis von Sheffield-BLue ersetzt werden kann, sondern es sich dabei um NEUE DATEIEN handelt.
          Kann es damit zu tun haben?????

          Ist das Sheffield-Blue vielleicht nicht kompatibel mit dem Modul???

          Allerdingsgibt es jetzt eine Log-Datei mit dem Inhalt:
          [06-May-2019 15:09:26 Europe/Zurich] PHP Fatal error: Cannot declare class order, because the name is already in use in /home/httpd/vhosts/abbo/shop/includes/classes/order.php on line 0
          Was soll das bedeuten???
          Zuletzt geändert von JaimiShop; 06.05.2019, 15:11.

          Kommentar


            #6
            Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
            Allerdingsgibt es jetzt eine Log-Datei mit dem Inhalt:
            [06-May-2019 15:09:26 Europe/Zurich] PHP Fatal error: Cannot declare class order, because the name is already in use in /home/httpd/vhosts/abbo/shop/includes/classes/order.php on line 0
            Was soll das bedeuten???
            Es bedeutet, dass Du die geänderte includes/classes/order.php in den falschen Ordner hochgeladen hast oder - was wahrscheinlicher ist - im Ordner includes/classes eine anders benannte orders.php hast. Möglicherweise mit der Idee eine Backupdatei der alten Version am Server zu lassen. Solche Backupdateien haben am Server nichts verloren. Außer man ist wirklich Profi und benennt sie mit einer anderen Dateiendung als .php

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X