Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise und Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preise und Versand

    In welcher der vielen Dateien, die den Eintrag "Preise und Versand" enthalten muss man richtigerweise den Text eintragen?
    Ich bin da etwas verwirrt.

    #2
    Ich weiß zwar dass du meine Antworten nicht akzeptierst, aber mal wie von Webchills auch schon mal geschrieben:
    "Devlopers Toolkit nutzen"
    Da werden fast alle solchen Frage relativ einfach beantwortet.
    Und wenn du eine Frage im Forum stellst, währe es teilweise hilfreich diese klar und für jeden verstndlich zu formulieren.

    Kommentar


      #3
      Klugscheisser im Forum

      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      Ich weiß zwar dass du meine Antworten nicht akzeptierst
      Dann lass es doch einfach und nerve irgendwen anders.

      Klugscheisser gibt es in jedem Forum, aber muss man dann noch so penetrant aufdringlich sein??

      Checkst du nicht, dass mit deiner wiederum völlig nutzlosen Phrase mir jetzt die hilfreiche Antwort verwehrt bleibt????

      Kommentar


        #4
        Ich würde an deiner stelle mal überlegen, wie du deine Worte in einen öffentliche Forum wählst.
        Ein Danke oder bitte z.B. zeigt von guter Kinderstube...

        Formuliere deine Fragen anständig, bedanke dich mal für Antworten und stenker nicht andauernd rum.
        Du willst einen Shop aufbauen, und dafür Hilfe erhalten.....
        Die meisten Fragen sind schon mal selbsterklärend, wenn man die FAQ oder auch die Beschreibung liest.
        Für den Rest sollte dann das Forum helfen, auch wenn da wie in deinen Augen nur KLUGSCHEISSER sind.
        Ich kann und weiß mit Sicherheit nicht viel, aber einfache Fragen beantworte ich.

        Webchills wird falls es nötig ist dir auch noch die eine oder Antwort für das ein oder andere Thema geben, wenn er Zeit hat. Es ist seine Freizeit, die er für andere Opfert, auch wenn sie nicht mal Danke sagen können.

        In diesen Sinne gestalte mal schnell deinen Shop fertig, dann wird es wieder ruhiger.

        Kommentar


          #5
          Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
          In welcher der vielen Dateien, die den Eintrag "Preise und Versand" enthalten muss man richtigerweise den Text eintragen?
          Ich bin da etwas verwirrt.
          Von welchen "vielen Dateien" redest Du? Für Preise und Versand ist eine einzige Datei zuständig, die kann man via Admin im Seiteneditor bearbeiten.

          Kommentar


            #6
            Preise und Versand

            im Sheffield-Blue Flexible Footer-Menü kann man das auch bearbeiten. Handelt es sich dabei um die selbe Datei wie im Standard-Texteditor, nämlich shop/includes/languages/german/html_includes/define_shippinginfo.php oder hat das sheffield-Template doch noch andere Dateien?
            Mindestens für "über uns" scheint das so zu sein.

            Kommentar


              #7
              Wenn die Eingangsfrage so diffus ist, dann entstehen Threads, die keiner braucht und die niemandem helfen.
              Versuche künftig einfach genauer zu schreiben, was Du ändern willst.

              Worum geht es wirklich?

              Du willst den Inhalt der Versandkostenseite ändern?
              Also den leeren Inhalt dieser Seite hier mit Deinen Versandkosteninfos füllen?

              Dann ist das admingesteuert unter Tools > Seiteneditor
              Hier werden die Inhalte aller Inhaltsseiten, die sogenannten Define Pages bearbeitet. Also z.B. AGB, Datenschutzerklärung, Widerufssrecht, usw.
              Diese Seite wäre die define_shippinginfo
              Völlig ohne dass irgendwelche php Dateien manuell editiert werden müssten

              Du willst den Namen der Seite Preise und Versand auf etwas anderes ändern?
              Also das was auf dieser Seite als Seitentitel angezeigt wird?

              Dann nutze in der Administration den Menüpunkt Tools > Developers Toolkit und suche nach Preise und Versand
              Grundlage sollte sein, dass Du Dich mit dem in den FAQ beschriebenen Override System vertraut gemacht hast:

              Dann sollte klar sein, welche der gefundenen Sprachdateien derzeit im Shop wirklich herangezogen werden und in welcher Du die Änderung durchführst

              Du hast die EZ Pages Sidebox Wichtige Links aktiv und willst den Linknamen Preise und Versand unter Wichtige Links ändern?
              Dann ist das der Titel einer unter Tools > EZ Pages angelegten Seite/Verlinkung, den Du auch dort änderst.

              Aber vielleicht geht es ja auch darum den Namen des Links Preise und Versand im Fußbereich von Sheffield Blue unter Kundenservice zu ändern?
              Dann ist das admingesteuert unter Tools > Flexibles Footer Menü
              Dieses Flexible Footer Menü ist ausschließlich dazu gedacht, Links im Fußbereich admingesteuert setzen zu können. Eben ohne dass in irgendwelchen php Dateien herumgetan werden muss. Es hat mit der Inhaltsbearbeitung oder mit irgendwelchen Sprachdateien nichts zu tun.

              Vielleicht zeigt Dir dieser Roman ja, wie mühsam solche diffusen Fragestellungen sind.
              Zuletzt geändert von webchills; 08.05.2019, 08:33.

              Kommentar


                #8
                Worum geht es wirklich?

                In diesem Fall ging es wirklich primär darum, die Inhaltsseiten zu füllen, also (wie ich jetzt gelernt habe) die sogenannten Define-Pages.
                Also Seiteneditor benutzen, ok!!
                Im Flexible-Footer Menü gibt es aber neben Gruppierung und Sortierung einen Editor, in dem man augenscheinlich Inhalte bearbeiten kann. Für mich sieht es so aus, als hätte man somit 2 Möglichkeiten. Allerdings funktioniert das dort nicht und je nach verewendetem Editor geht auch die Gruppierung kaputt, wie ich festgestellt habe.

                EZ Pages sagen mir gerade gar nichts und ich habe über Suchfunktion im Forum auch keine Beschreibung / Doku gefunden. Gibt es da was?

                Ich suche schon seit Tagen im Forum nach Beschreibungen / Threads wie man die (auch im Flexible Footer Menü enthaltenen) Social-Media Button anpassen (Links setzen) kann. Da muss es doch was geben, oder? Wie finde ich das?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
                  Im Flexible-Footer Menü gibt es aber neben Gruppierung und Sortierung einen Editor, in dem man augenscheinlich Inhalte bearbeiten kann. Für mich sieht es so aus, als hätte man somit 2 Möglichkeiten. Allerdings funktioniert das dort nicht und je nach verewendetem Editor geht auch die Gruppierung kaputt, wie ich festgestellt habe.
                  Es geht hier wie der Name schon sagt rein um ein Menü. Nicht um die Bearbeitung irgendwelcher Inhaltsseiten.
                  Zitat von JaimiShop Beitrag anzeigen
                  Ich suche schon seit Tagen im Forum nach Beschreibungen / Threads wie man die (auch im Flexible Footer Menü enthaltenen) Social-Media Button anpassen (Links setzen) kann. Da muss es doch was geben, oder? Wie finde ich das?
                  Ernsthaft jetzt?
                  Lies doch einfach die Anleitung, die bei Sheffield Blue dabei ist, dort ist das genau beschrieben.

                  Generell:
                  • Lies generell die Anleitungen
                  • Lies die FAQ
                  • Lies die Dokumentation
                  • Nutze den Demoshop
                  • Installiere Dir einen eigenen zweiten Demoshop mit den Demodaten um dich mit absoluten Basics vertraut zu machen.
                  • Clicke Dich durch die Menüpunkte Deines zweiten Demoshops.
                  • Die Demodaten zeigen alles was an Spezialfunktionen möglich ist
                  • Führe Änderungen generell erst in Deinem zweiten Demoshop durch, erst wenn sie dort passen, übernimmst Du sie in den Liveshop.
                  • Wenn Du etwas in irgendeiner Datei änderst, dann behalte eine funktionierende Version dieser Datei als Backup auf Deiner Festplatte. Führt die geänderte Datei zu Problemen, dann spielst Du einfach die funktionierende Version wieder ein.
                  • Es gibt kein "Handbuch"

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X