Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Express ohne MwSt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PayPal Express ohne MwSt

    Hallo,

    ich habe jetzt das neue PayPal Express Modul getestet und gesehen, dass bei Weiterleitung auf
    die PayPal-Seite keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird.

    Ist dies notwendigerweise so. Das wird sicher bei dem ein oder anderen Kunden erstmal
    zur Verwirrung führen. Bei Rückleitung in den Shop kommt dann die MwSt korrekt
    zur Anzeige.

    Grüße
    Meinhard

    #2
    Wo genau bei PayPal soll denn eine Mehrwertsteuer angezeigt werden?
    PayPal zeigt den Gesamtbetrag inklusive Steuer.
    Die Steuerberechnung und -ausweisung ist Sache des Shops und hat ja auch was mit der gewählten Lieferadresse zu tun.
    Hier hat sich in dem neuen Modul gar nichts geändert.

    Sollten bei PayPal andere Summen als im Shop angezeigt werden, bitte um genauere Beschreibung eventuell mit Screenshots mit welchem Szenario der Kunde zu Paypal kommt (nicht eingeloggt über Button im Warenkorb, bereits eingeloggt über den normalen Checkout, usw. usw.)

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.07.08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 103224

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.03.22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 103226

      Ich habe einen Artikel in den Warenkorb gelegt und bin ohne Anmeldung über den "direkt zu PayPal" Button dorthin gewechselt.
      In diesem Moment kommt keine MwSt zur Anrechnung. Die Versandkosten werden ebenfalls nicht ausgewiesen. Diese kann PayPal
      aber wohl zu dem Zeitpunkt auch noch nicht kennen?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Das ist normal so.
        Weder die Versandkosten noch die Steuer sind an dieser Stelle bekannt, da gar nicht klar ist wohin die Bestellung geliefert werden soll.
        An dieser Stelle wird PayPal daher immer den Warenkorbnettobetrag anzeigen, etwas anderes ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
        Endgültige Beträge gibt es erst im folgenden Checkout, hier bestätigt der Kunde den endgültigen Betrag.
        Zuletzt geändert von webchills; 14.05.2019, 20:19.

        Kommentar


          #5
          Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.
          Ich habe heute Shops gesucht, die PayPal Express anbieten und wolte wissen, wie
          es da läuft.

          Es gibt Shops, die weisen wie wir aktuell mit ZenCart nur den reinen Waren-Netto-Betrag
          ohne jegliche Versandkosten aus, was natürlich definitiv falsch ist (und sicher bei
          diversen Kunden Unsicherheit hervorruft)

          Die Mehrzahl der Shops weist Brutto-Beträge mit Versandkosten (für Deutschland) aus.

          Und ich habe einen Shop gesehen, der auf der PayPal Seite keinen Betrag ausweist.
          Hier wird nur die Adresse festgelegt.
          Diese Lösung finde ich klasse, da ja Versandkosten und evtl. MwSt erst durch den
          Versandort definiert werden. Wo müsste man eine Änderung im Shop vornehmen,
          um genau das zu erreichen?

          Kommentar


            #6
            Weiteres Problem beim Bezahlen mit Paypal:
            Ich habe in meinem Shop auch bei den Zahlungsarten PayPal als Auswahl integriert.
            Meldet ich mich im Shop als Stammkunde an, kann ich im Schritt 2 von 3
            neben Vorkasse, Lastschrift.... auch PayPal auswählen. Bei Auswahl von PayPal
            gehts zur Bestell-Übersicht in Schritt 3 und hier werde ich nach Klick auf den
            Button "Kaufen" zu PayPal weitergeleitet. So war dies auch mit dem alten PayPal-Modul.
            Mit der Neufassung lande ich nun auch bei PayPal, sehe diesmal den korrekten Rechnungsbetrag
            und habe nun die Möglichkeit, auf "jetzt bezahlen" zu klicken.
            Danach lande ich aber nun wieder im Shop im Schritt 1 von drei und muss die komplette
            Kaufabwicklung noch ein zweites mal durchlaufen.

            Dies führt zu einer absoluten Unsicherheit bei meinen Kunden, die jetzt schon mehrfach
            angerufen haben in der Sorge, die Bestellung dadurch doppelt auszulösen.
            Warum erfolgt hier nochmals der Rücksprung in den Shop?

            Bei Bezahlen mit Amazon tauchen diese Probleme weder bei den Express Button noch
            bei Auswahl unter den Zahlungsarten nach Anmeldung nicht auf. Eine Anpassung in
            diese Richtung ist bei Paypal nicht möglich?

            Kommentar


              #7
              Zitat von forbi099 Beitrag anzeigen
              Warum erfolgt hier nochmals der Rücksprung in den Shop?
              Aus dem Grund, der dem Kunden auch transparent angezeigt wird:
              Code:
              Sie zahlen mit PayPal und verwenden eine bei PayPal hinterlegte Lieferadresse.
              Wir möchten sicherstellen, dass diese Lieferadresse korrekt ist, daher haben wir Sie wieder auf diese Seite geleitet.
              Bitte prüfen Sie die Lieferanschrift und ändern Sie sie falls das nötig sein sollte.
              Viele Kunden haben bei PayPal eine veraltete Adresse hinterlegt. PayPal wird als reiner Zahlungsdienst begriffen, arbeitet aber genauso wie Amazon mit einem Adressbuch.
              Viele Kunden schauen nicht auf die auf der PayPal Zahlungsseite aufscheinende gewünschte Lieferadresse die sie dort bereits ändern könnten falls sie nicht die gewünschte ist) und clicken einfach auf weiter.
              Bei vielen Bestellungen ist das PayPal Konto, mit dem eingeloggt wird nicht das der Person, die die Bestellung durchführt (Zahlung wird von Freund, Tochter oder wem auch immer durchgeführt).
              Oder ein Kunde aus der Schweiz wählt auf der PayPal Zahlungsseite eine Lieferadresse in Deutschland aus seinem Adressbuch aus.
              Dadurch ändern sich Versandkosten und auch der Steuersatz der Bestellung.
              Um sicherzustellen, dass der Shopbetreiber nicht an eine falsche oder nicht gewünschte Lieferadresse liefert und dass die Versandkostenberechnung und Steuer korrekt sind, erfolgt nochmal eine Rückleitung und der Kunde bestätigt nochmals die angezeigte Lieferadresse.
              Das erfordert zwei weitere Clicks auf Weiter, nicht mehr, es ist kein kompletter Checkout, der da nochmals durchlaufen würde, die Zahlungsart muss nicht mehr gewählt werden, da sie bereits im Hintergrund vorbereitet ist.
              Diese 2 Clicks mehr ersparen unzählige Fehllieferungen.
              Wenn der Hinweistext nicht transparent genug ist, ändere ihn ab in der includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php z.B. auf
              Code:
              Sie zahlen mit PayPal und verwenden eine bei PayPal hinterlegte Lieferadresse.
              Wir möchten sicherstellen, dass diese Lieferadresse korrekt ist, daher haben wir Sie wieder auf diese Seite geleitet.
              Bitte prüfen Sie die Lieferanschrift und ändern Sie sie falls das nötig sein sollte.
              Adresse korrekt? Fein!
              Clicken Sie rechts unten auf weiter und bestätigen Sie dann im letzten Schritt nochmals mit dem Button Kaufen.
              PayPal Zahlung und Bestellung werden erst durchgeführt, wenn Sie die Bestellung auf diese Weise bestätigen.

              Kommentar


                #8
                Info für Kunden wird nicht angezeigt

                Hallo, mit dem hin und her, dass ist soweit einleuchtend, wenn es nur um Express ohne Login geht. Wenn der Kunden schon eingeloggt ist, dann ist es etwas unüblich. Ich kenne das eigentlich so nicht. Aber egal, der Text zur Erklärung wird ja angezeigt. Was etwas lästig ist, dass der Kunden nochmals die AGB bestätigen muss. -- Jetzt zu meinem Problem, dieser Info-Text für den Kunden wird bei mir gar nicht erst angezeigt. Es steht nur der Preis da. Hänge mal eine sreenshot an. Gibt es da Einstellungen oder ist es ein Fehler?

                LG
                Bodo
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X