Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The domain on which you are using the JavaScript SDK has not been whitelisted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The domain on which you are using the JavaScript SDK has not been whitelisted

    Ich habe das Modul nach der Anleitung in meinem Shop installiert. Ebenso habe ich die Einstellungen bei Amazon gemäß der Anleitung in der PDF vorgenommen. Beim Versuch, in der Sandbox eine Zahlung vorzunehmen, bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:

    Tut uns leid!
    Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst.

    Error Summary
    400 Bad Request
    The domain on which you are using the JavaScript SDK has not been whitelisted for your application. Please add your website domain in the 'Allowed JavaScript Origins' section under 'Web Settings' on the Amazon Seller Central App Console for Login with Amazon.
    Request Details
    client_id=amzn1.application-oa2-client.c9xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    redirect_uri=https%3A%2F%2Fapi-cdn.amazon.com%2Fsdk%2F2018-02-08-63k6q26l%2Ftopic.html%3Furi%3Dhttps%253A%252F%252F www.xxxxx.de%252Findex.php%26proxy%3Damazon-proxy-https-api_cdn_amazon_com%26topic%3DFK8Q3gPghwsLbcFr%26ve rsion%3D1
    response_type=token
    language=
    ui_locales=de_DE
    scope=profile%20postal_code%20payments%3Awidget%20 payments%3Ashipping_address
    sandbox=true
    Bei den Webeinstellungen steht bei Zulässige JavaScript Ursprünge die URL meines Shops, also https://mein-Shop.de. Bei Zulässige Rückleitungs-URLs: https://mein-Shop.de/index.php?main_...eckout_process. Im Zitat habe ich nur die vorgenommenen Änderungen rot markiert, aber diese Daten dürften wohl nicht relevant sein. Was läuft da falsch?

    #2
    Die Angabe einer Rückleitungs URL ist nicht sinnvoll und auch nicht erforderlich. Sollte leer sein.
    Überprüfe nochmals ob die Client ID und die anderen Zugangsdaten wirklich korrekt im Modul hinterlegt sind.

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Rückleitungs-URL entfernt und diese Einträge auf Richtigkeit überprüft:

      Händler-ID
      Stimmt überein

      Client-ID
      Stimmt überein

      MWS Access Key ID
      Stimmt überein

      MWS Geheimer Schlüssel (MWS Secret Access Key)
      Stimmt überein

      Aber die Meldung wird trotzdem gezeigt. Diese kommt aber in einem Popup-Fenster, ich habe aber keine Einstellung gefunden, in der man das ändern könnte. Der Shop ist auch durchgängig mit https:// erreichbar. Die Meldung besagt ja, dass ich bei Amazon unter Webeinstellungen das JavaScript-SDK eintragen soll, das ist ja auch mit der URL des Shops geschehen.

      400 Bad Request
      The domain on which you are using the JavaScript SDK has not been whitelisted for your application. Please add your website domain in the 'Allowed JavaScript Origins' section under 'Web Settings' on the Amazon Seller Central App Console for Login with Amazon.
      Ich habe das jetzt mit Firefox, Chrome und Opera getestet, es kommt immer die selbe Meldung. Bei der Installation des Moduls ist mir beim mergen aufgefallen, dass die Datei orders.php im Admin unterschiedlich ist. Bei der "normalen" Installation werden Hochkommas verwendet, bei der optionalen Installation aber Anführungszeichen. Ich musste die optionale Datei verwenden, da ich die Datenweitergabe an Versandunternehmen installiert habe. Aber das kann ja wohl nicht die Ursache sein.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: amaz.png
Ansichten: 1
Größe: 37,6 KB
ID: 103228

      Kommentar


        #4
        Ist die URL bei zulässige Javascript Ursprünge mit
        Code:
        https://www.deinshop.de
        eingetragen oder ohne www?

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Ist die URL bei zulässige Javascript Ursprünge mit
          Code:
          https://www.deinshop.de
          eingetragen oder ohne www?
          Ohne www, wie man auch aus dem Anhang in meinem vorigen Beitrag ersehen kann. Ich habe die Adresse nur unkenntlich gemacht, denn ich will ja nicht Schleichwerbung machen. Nun habe ich die Adresse mit www ergänzt, und nun funktioniert es. Vielen Dank für Deine Hilfe. Muss mal wieder was über PP schicken.

          Kommentar


            #6
            Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Inzwischen funktioniert ja die Anmeldung via Popup, danach erscheint die erste Seite der Bestellabwicklung. Bei Amazon sind ja Testkäufer angelegt worden, wo ich dann einen als Versandadresse auswählen muss. Danach geht es zu Schritt 2 und 3, die Symbolbilder von Amazon sind da stets eingebettet. Nachdem ich dann auf KAUFEN geklickt habe, werde ich wieder auf die erste Bestellseite (checkout_frites_shipping) geführt und diese Meldung wird mir angezeigt:

            AMAZON FRITES ERROR: 1 validation error detected: Value 'A_3649873757_1559113611_201900098' at 'authorizationReferenceId' failed to satisfy constraint: Member must have length less than or equal to 32
            Im Admin wird mir aber die Bestellung bereits angezeigt, von Amazon bekomme ich die Mitteilung Wir bearbeiten Ihre Zahlung an https://www.meinshop.de. Aber ich bekomme keine Mitteilung, dass es eine neue Bestellung im Shop gibt, was ja bei normalen Käufen oder Käufen mit PayPal der Fall ist. Mit der Meldung im Zitat kann ich leider gar nichts anfangen, ich habe die Logs für die Sandbox aktiviert, da bekomme ich auch Fehlermeldungen in der "normalen" log-Datei des Shops, die sind 367 Zeilen lang, aber mit ständig wiederholten Einträgen. Hier mal ein Auszug:

            [29-May-2019 09:54:28 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=checkout_frites_process, IP address: 2003:de:af13:7400:7cc0:aa9a:aa5f:69ef
            #1 fwrite() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites/frites_functions.php:1091]
            #2 fritesWriteLog() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites/frites_functions.php:592]
            #3 fritesParseXmlErrors() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites.php:285]
            #4 frites->after_process() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/classes/payment.php:249]
            #5 payment->after_process() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/pages/checkout_frites_process/header_php.php:20]
            #6 require(/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/pages/checkout_frites_process/header_php.php) called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/index.php:36]

            [29-May-2019 09:54:28 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=checkout_frites_process, IP address: 2003:de:af13:7400:7cc0:aa9a:aa5f:69ef
            #1 fclose() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites/frites_functions.php:1094]
            #2 fritesWriteLog() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites/frites_functions.php:592]
            #3 fritesParseXmlErrors() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/payment/frites.php:285]
            #4 frites->after_process() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/classes/payment.php:249]
            #5 payment->after_process() called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/pages/checkout_frites_process/header_php.php:20]
            #6 require(/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/includes/modules/pages/checkout_frites_process/header_php.php) called at [/is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/www/index.php:36]
            Die Log-Datei aus payment/frites/log habe ich mal als ZIP-File angehängt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Ida bekomme ich auch Fehlermeldungen in der "normalen" log-Datei des Shops, die sind 367 Zeilen lang, aber mit ständig wiederholten Einträgen.
              Wenn alle Dateien korrekt sind, dann darf es solche Errorlogs nicht geben.
              Die geposteten Auszüge zeigen leider nur die oberen Teile, die nur anzeigen welche Schritte bis zum Fehler durchlaufen werden. Weiter unten wäre dann der Teil, der zeigen würde, was hier faul ist.
              Ein komplettes Errorlog aus dem Ordner logs wäre hilfreich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Ein komplettes Errorlog aus dem Ordner logs wäre hilfreich.
                Ich hänge das mal mit an.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Dieses Log ist irgendwann vom Vormittag ca. 1 Stunde vor der Amazon Transaktion.

                  Bitte lösche mal alle Errorlogs im Ordner logs

                  Dann überprüfe bei Amazon ob Du diese seltsame Rückleitungs URL wirklich rausgenommen hast.

                  Dann bestellst Du nochmal was mit Amazon. Einen normalen Artikel, der einen Preis hat.

                  Wähle im Amazon Checkout bei der Zahlungsart im Widget irgendeine Zahlungsart aus und bestätige.

                  Falls dann wieder keine Weiterleitung auf die normale checkout_success Seite erfolgt, sondern immer wieder die checkout_frites_shipping kommt, aktualisiere den Ordner logs und poste das Errorlog, falls dort eins vorhanden ist.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X