Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben] Nicht übersetzte Texte in der Administration unter Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6 beta) [behoben] Nicht übersetzte Texte in der Administration unter Konfiguration

    Der Link EZ PAGES im Header öffnet eine nicht übersetzte Seite, ebenso die Links Another New Page und Anything in der Sidebox Wichtige Links.

    Ich vermute mal, dass Produktbeschreibungen wie z.B. bei den Geschenkgutscheinen nicht in die Kategorie fallen, vermutlich genauso wenig wie obige Seiten. Aber es sollen ja Hinweise zu fehlenden Übersetzungen gegeben werden. Dann teste ich mal weiter.

    #2
    Gehe ich recht in der Annahme, dass in der BETA der Admin noch nicht multilingual ist? Denn die Untermenues sind alle noch in englischer Sprache, auch wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Gehe ich recht in der Annahme, dass in der BETA der Admin noch nicht multilingual ist? Denn die Untermenues sind alle noch in englischer Sprache, auch wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat.
      Dem ist definitiv nicht so. Vielleicht das ganze doch mal neu installieren?

      In den Demodaten sind viele Texte bei den Demo EZ Pages und den Demoartikeln nicht übersetzt, waren sie auch nie, den Inhalt der Demodaten würd ich mal ignorieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Dem ist definitiv nicht so. Vielleicht das ganze doch mal neu installieren?

        In den Demodaten sind viele Texte bei den Demo EZ Pages und den Demoartikeln nicht übersetzt, waren sie auch nie, den Inhalt der Demodaten würd ich mal ignorieren.
        Ich hänge hier mal zwei Screenshoots an, webchills. Das erste Bild zeigt das Menue Konfiguration, wie man sieht, sind die Bezeichnungen alle in deutsch. Aber wenn ich dann beispielsweise Mein Shop anklicke, dann ist alles in englischer Sprache. Das gilt auch für die anderen Bereiche unter Konfiguration, während beispielsweise unter Module alles in deutscher Sprache vorhanden ist.Auch die weiteren Bereiche sind - wie es aussieht - auch übersetzt, lediglich unter Konfiguration ist alles in englischer Sprache.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: meinshop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 103234

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 103233

        Kommentar


          #5
          Jetzt sehe ich was Du meinst, sorry.
          Im Installer ist bei einem Commit ein Doppeleintrag reingerutscht, der die Inhalte der Tabelle configuration_language nach dem Anlegen gleich wieder gelöscht hat...
          Nicht sehr effektiv :-(
          Ist auf Github bereits behoben.

          Bitte nimm die aktuelle Version von dort und installiere neu.
          Alternativ ersetzt Du nur die mysql_zencart.sql im Ordner zc_install mit der aus dem letzen Commit. rufst den Installer neu auf und gehst auf Neuinstallation.

          Kommentar


            #6
            Im Admin unter Konfiguration -> Sitzungen/Sessions -> Use root path for cookie path fehlt die Übersetzung:

            Use root path for cookie path
            Normally Zen Cart will use the directory that a store resides in as the cookie path. This can cause problems with some servers. This setting allows you to set the cookie path to the root of the server, rather than the store directory. It should only be used if you have problems with sessions. Default Value = False

            Changing this setting may mean you have problems logging into your admin, you should clear your browser cookies to overcome this.
            Ich hänge die Übersetzung einfach mal hier mit an:

            Basispfad für Cookiepfad verwenden
            Normalerweise verwendet Zen Cart das Verzeichnis, in dem sich ein Shop befindet, als Cookie-Pfad. Dies kann bei einigen Servern zu Problemen führen. Mit dieser Einstellung können Sie den Cookie-Pfad auf das Stammverzeichnis des Servers und nicht auf das Speicherverzeichnis festlegen. Es sollte nur verwendet werden, wenn Sie Probleme mit Sitzungen haben. Standardwert = false

            Wenn Sie diese Einstellung ändern, kann es zu Problemen bei der Anmeldung in Ihrem Admin kommen, Sie sollten die Cookies Ihres Browsers löschen, um dies zu verhindern.

            Kommentar


              #7
              Im Admin unter Konfiguration -> Sitzungen/Sessions -> Add period prefix to cookie domain fehlt auch die Übersetzung:

              Add period prefix to cookie domain
              Normally Zen Cart will add a period prefix to the cookie domain, e.g. .www.mydomain.com. This can sometimes cause problems with some server configurations. If you are having session problems you may want to try setting this to False. Default Value = True
              Auch hier hänge ich mal die Übersetzung mit an:

              Hinzufügen eines Periodenpräfixes zur Cookie-Domäne
              Normalerweise fügt Zen Cart der Cookie-Domain ein Periodenpräfix hinzu, z.B. .www.mydomain.com. Dies kann manchmal zu Problemen mit einigen Serverkonfigurationen führen. Wenn Sie Sitzungsprobleme haben, sollten Sie versuchen, dies auf False zu setzen. Standardwert = True

              Kommentar


                #8
                Im Admin unter Konfiguration -> Kreditkarten -> Credit Card Enable Status - Debit fehlt noch die Übersetzung:

                Credit Card Enable Status - Debit
                Accept Debit Cards 0= off 1= on
                NOTE: This is not deeply integrated at this time, and this setting may be redundant if your payment modules do not yet specifically have code to honour this switch.
                Auch hier die passende Übersetzung:

                Status der Kreditkartenfreigabe - Lastschrift
                Akzeptieren von Debitkarten 0= aus 1= ein
                HINWEIS: Dies ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht tief integriert, und diese Einstellung kann überflüssig sein, wenn Ihre Zahlungsmodule noch keinen speziellen Code haben, um diesen Schalter zu unterstützen.

                Kommentar


                  #9
                  Im Admin unter Konfiguration -> Artikeldetails -> "Vorheriger - Nächster" Navigation: Kategorien anzeigen ist zwar alles übersetzt, aber das Dropdown-Menue hat die englische Bezeichnung. Sollte normalerweise kein Problem sein, aber ich wollte einfach darauf hinweisen. Das selbe ist auch bei "Vorheriger - Nächster" Navigation: Kategoriebezeichnung und -Bild anzeigen und bei "Vorheriger - Nächster" Navigation: Position der Navigationsleite, wobei da ein S fehlt (Navigationsleiste). Ebenso bei "Vorheriger - Nächster" Navigation: Button und Artikelbilder - Einstellungen und "Vorheriger - Nächster" Navigation: Sortierung der Artikel.

                  Unter Artikelanzahl: Bei neuen Artikel aktiviert ist auch wieder ein Darstellungsfehler:

                  Artikelanzahl: Bei neuen Artikel aktiviert
                  Wie soll die Box der Artikelanzahl für den Warenkorb bei neuen Artikel standardmässig eingestellt sein?

                  0= aus
                  1= ein

                  Hinweis:
                  EIN
                  Diese Option zeigt eine Box, die dem Kunden die Möglichkeit zur Eingabe der Artikelanzahl im Warenkorb anzeigt
                  AUS
                  Die Artikelanzahl wird auf nur "1" gesetzt, ohne der Möglichkeit zur Ändern nderung der Artikelanzahl im Warenkorb
                  So, ich bin jetzt ein paar Stunden off, da ich eine Oldtimertramfahrt als Fahrbegleiter habe. Danach checke ich die weiteren Punkte.
                  Zuletzt geändert von klartexter; 22.06.2019, 14:21.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X