Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben] RSS: sizeof(): must be an array or an object that implements Countable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6 beta) [behoben] RSS: sizeof(): must be an array or an object that implements Countable

    Hallo Webchills,

    die instalation ist deine letzte Beta von heute Nachmittag.
    Folgender Log erscheind nach instalatin binnen einer Stunde, noch nichts gemacht oder geändert.

    Code:
    [23-Jun-2019 19:57:02 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=rss_feed&feed=new_products, IP address: 207.46.13.201
    #1  sizeof() called at [/www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php:287]
    #2  rss_feed->rss_feed_content() called at [/www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php:344]
    #3  rss_feed->rss_feed_out() called at  [/www/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php:13]
    #4   require(/www/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php)  called at [/www/SHOP_156/index.php:97]
    --> PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object  that implements Countable in  /www/_SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php on line  287.
    Keine Artikel, kein Test, Kein wildes klicken, nur als einzige Aktion Admin umgenannt und Passwort geändert.

    #2
    RSS Feed: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

    Hallo Webchills,

    der nächste Log.
    Version von heute, nur etwas rumgeklickt bei den Zahlungs und Versand Modulen, uns wieder ein Log für den RSS.
    Keine Artikel, noch keine Änderungen ausser Admin und Passwort.
    Code:
    [26-Jun-2019 17:04:15 Europe/Berlin] Request URI:  /index.php?feed=products&main_page=rss_feed&products_id=147, IP  address: 46.229.168.154
    #1  rss_feed->rss_feed_content() called at [/www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php:333]
    #2  rss_feed->rss_feed_out() called at  [/www/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php:13]
    #3   require(/www/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php)  called at [/www/SHOP_156/index.php:97]
    --> PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object  that implements Countable in  /www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php on line  276.
    Natürlich verstehe ich ausser Bahnhof und Abfahrt wieder mal nichts.

    Kommentar


      #3
      Hat dieser Shop denn die Demodaten installiert?
      Ohne Artikel macht das RSS Feed wenig Sinn.
      In einem Shop mit Demodaten kann ich unter PHP 7.3 solche Logs nicht nachvollziehen.
      Kann das sonst jemand in einem Shop mit Demodaten unter PHP 7.3 bestätigen?

      Kommentar


        #4
        Es ist nur die Grundinstalation, keine Änderungen, keine Artikel usw. Auch nicht die Demo Daten
        Nur Zahlungsdaten und Versand Module installiert.
        Der Aufruf erfolgt wie ich vermute ja automatisch über die Suchmaschiene. IP 46...
        Die Domain ist meine Testdomain, die wird ab und an besucht von den großen.
        Provider ist der gleiche wie bei dir, PHP ist 7.3
        Der RSS Feed wird ja automatisch mitinstalliert vermute ich mal so.
        Ich habe nichts freigeschaltet oder geändert wie geschrieben.
        RSS war auf true, habe ich jetzt abgeschaltet
        Zuletzt geändert von bumerang24; 26.06.2019, 18:16. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          #5
          Dann bitte ignorieren.
          Ohne Demodaten machen Tests generell wenig Sinn.

          Kommentar


            #6
            Halo Webchills, auch wenn ich es ignorieren sollte, derg kommtwieder.

            Grundinstalation gestern Nachmittag, incl. Demo Artikel. Wie vom Meister gewünscht.
            Ich hab nichts geändert, oder sonst wie installiert, nicht mal was getestet!

            Code:
            [03-Jul-2019 14:09:39 Europe/Berlin] Request URI:  /index.php?main_page=rss_feed&feed=products&products_id=338, IP  address: 54.36.150.55
            #1  rss_feed->rss_feed_content() called at [/www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php:333]
            #2  rss_feed->rss_feed_out() called at  [/www/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php:13]
            #3   require(/www/htdocs/SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php)  called at [/www/SHOP_156/index.php:97]
            --> PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object  that implements Countable in  /www/SHOP_156/includes/classes/rss_feed.php on line  276.
            Der Link zum Shop, das du es auch selbst sehen kannst
            Bumerangs und mehr aus München, vom ältesten Süddeutschen Bumerangshop


            Und die Server Konfig vom Shop.

            Server Host: shop.bumerang24.de (999999999)

            Datenbank: Ich Liebe Dich

            Server Betriebssystem: Linux dd28602 4.4.0-151-generic #178-Ubuntu SMP Tue Jun 11 08:30:22 UTC 2019 x86_64
            Server Datum: 03.07.2019 16:57:54

            Server Up Time: Unsupported
            HTTP Server: Apache
            PHP Version: 7.3.6-nmm1 (Zend: 3.3.6)
            PHP Datei Uploads: On
            Uploads Max. Größe: 200M
            PHP Memory Limit: 128M
            POST Max. Größe: 200M
            Datenbank Engine: MySQL 5.7.26-nmm1-log
            Datenbank Host: localhost (127)

            Datenbank Datum: 03.07.2019 16:57:53
            Datenbank Daten Größe: 767 kB
            Datenbank Index Größe: 721 kB
            MySQL Slow Query Log Status: On
            MySQL Slow Query Log File: /var/log/mysql/slowqueries.log
            MySQL Modus: NO_ENGINE_SUBSTITUTION

            Vieleicht macht das unser Leben leichter.

            Der Fehler ist vorhanden, uns bei mir auch nachvollziehbar.
            Der Log ist binnen 24 Stunden 3 X bereits aufgetaucht.

            Kommentar


              #7
              Diese Warnmeldung kam nur, wenn es den aufgerufenen Artikel gar nicht gibt. Ist nun auch in diesen Fällen ok.

              Kommentar


                #8
                Alles klar, Danke


                PS: deine Module werde ich die Tage auch noch mal testen, was für mich in Frage kommt. Ist ja schon das ein oder andere jetzt fertig.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X