Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenrabatte kopieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenrabatte kopieren?

    Bei den Attributen gibt es ja die Möglichkeit, diese in Kategorien oder zu einzelnen Artikeln zu kopieren. Gibt es eigentlich für Mengenrabatte diese Möglichkeit auch? Wäre dann interessant, wenn man viele Artikel mit dem selben prozentualen Rabatt versehen will. Ich habe zumindest nichts dergleichen entdeckt, aber manchmal hat man ja Tomaten vor den Augen.

    #2
    Die Mengenrabatte können nur beim Duplizieren eines Artikels "mitgenommen" werden.
    Eine solche Massenkopierfunktion ist nicht enthalten.


    Angehängt ist ein für 1.5.5f angepasstes nettes Tool, das nicol im amerikanischen Forum bereitgestellt hat:
    (First, yes, I know about swguy's quantity discounts and think it is great. I just found myself in a position where I needed to copy lots of quantity discounts that used the default quantity discount system so did this. Actually, it works great in addition to swguy's mod which creates even more functionality. ) Here's a discount copier. Sceenshot is attached. It works with the Quantity discounts that are used in the default Zen Cart and allows you to copy a discount to a product, a



    Das macht genau das, was Du suchst.
    Kannst es ja mal ausprobieren und wenn es nützlich ist mit einer Übersetzung ein Modul für den Downloadbereich daraus machen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Ich habe das angehängte File mal in einem Duplikat meines Liveshops ausprobiert und da hat es tadellos funktioniert. Ich habe die Datei discount_copier.php im Admin mal ins deutsche übersetzt, aber da sehe ich nun ein kleines Problem. Das Modul ist ja zweisprachig, wenn ich nun aber die discount_copier.php ins deutsche übersetze, dann wird das ja auch in der englischen Fassung auf deutsch angezeigt. Ich habe damit kein Problem, weil ich den Shop ja in deutscher Sprache betreibe. Aber wenn das Modul hier in den Downloadbereich soll? Unter languages -> extra_definitions gibt es ja auch eine discount_copier.php, aber die ist ja nur für den Eintrag im Menue zuständig.

      Ich habe die Datei auch etwas farblich und gestaltungsmäßig angepasst, schwarze Schrift auf lila Grund sieht nicht so toll aus. Manche Texte sind im Original wie zusammengeklebt, da habe ich einen Zeilenumbruch eingefügt. So sieht das dann bei mir aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rabatt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 103239

      Ich lade dann mal das File hoch, dann kannst Du ja entscheiden, ob es in den Downloadbereich passt.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X