Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul Ultimate SEO URLs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6 beta) Modul Ultimate SEO URLs

    Hallo Webchills,

    mir ist aufgefallen, das bei Usu die Deinstalationsroutine im Ordner Extras liegt im Adminbereich.
    Wundert mich etwas, und war früher nicht der Fall.
    Ich lösche vor allen Dingen immer den Ordner Extras, da ich ihn als unnötigen Demo Ordner sehe.
    Währe evtl. im Bereich Configuration eher was, aber nur als Vorschlag.

    #2
    Das Modul wurde komplett überarbeitet und ist ein Beispiel für ein komplettes Plug 'n Play Zen Cart Modul. Keinerlei Ändern bestehender Dateien mehr nötig.
    Viele User tun sich auch mit dem Entfernen von Modulen schwer, die freuen sich dann, dass sie keine SQL Uninstall Befehle ausführen oder Dateien manuell vom Server wieder löschen müssen.

    Extras ist kein unnötiges Demo Menü.
    Wenn Du Extras ausblendest, ist der Uninstaller weiterhin durch Aufruf von usu_uninstall.php im Adminbereich verfügbar.
    Oder Du legst Dir den Menüeintrag ins Menü Tools durch Ändern des menu_key von extras auf tools in der Tabelle admin_pages.

    Kommentar


      #3
      Mercy,

      das passt schon, hab mich nur über die Änderung gewundert.

      Ich teste und schaue und frage weiter wenn mir wieder was auffällt.

      Kommentar


        #4
        Log bei PayPal Instalation

        Hallo Webchills,

        wenn ich PP Express konfiguriere erhalte ich am Stück drei Log Fils mit folgenden Inhalt.

        Code:
        [25-Jul-2019 17:35:58 Europe/Berlin] Request URI:  //modules.php?set=payment&module=paypalwpp, IP address:  77.7
        #1  usu->href_link() called at  [/www//ZC_SHOP_156/a_/includes/classes/observers/UsuAdminObserver.php:49]
        #2  UsuAdminObserver->update() called at [/www//ZC_SHOP_156/includes/classes/class.base.php:103]
        #3  base->notify() called at [/www//ZC_SHOP_156/a/includes/functions/html_output.php:50]
        #4  zen_catalog_href_link() called at [/www//ZC_SHOP_156/includes/languages/german/modules/payment/paypal.php:14]
        #5   include(/www//ZC_SHOP_156/includes/languages/german/modules/payment/paypal.php)  called at [/www//ZC_SHOP_156/a_/modules.php:222]
        --> PHP Warning: Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed  'ENABLE_SSL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in  /www//ZC_SHOP_156/includes/classes/usu.php on line 201.
        
        [25-Jul-2019 17:35:58 Europe/Berlin] Request URI:  /a_/modules.php?set=payment&module=paypalwpp, IP address:  77.7
        #1  usu->href_link() called at  [/www/htdocs/w017ec22/ZC_SHOP_156/a_team2019/includes/classes/observers/UsuAdminObserver.php:49]
        #2  UsuAdminObserver->update() called at [/www//ZC_SHOP_156/includes/classes/class.base.php:103]
        #3  base->notify() called at [/www//ZC_SHOP_156/a_/includes/functions/html_output.php:50]
        #4  zen_catalog_href_link() called at  [/www/ZC_SHOP_156/includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php:21]
        #5   include(/www//ZC_SHOP_156/includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php)  called at [/www/ZC_SHOP_156/a_/modules.php:222]
        --> PHP Warning: Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed  'ENABLE_SSL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in  /www//ZC_SHOP_156/includes/classes/usu.php on line 201.
        SSL ist an, Shop Konfig kennst du ja.

        Kommentar


          #5
          Grund ist eine noch fehlende Anpassung für PHP 7.3 im Modul Ultimate SEO URLs.

          Kommentar


            #6
            alles klar.

            komisch nur, das es erst auftritt mit der PP Express Instalation.
            In der Shop Routine passiert nichts.

            Kommentar


              #7
              Alles im Stil von:
              Code:
              PHP Warning: Use of undefined constant IRGENDWAS_IRGENDWAS - assumed  'IRGENDWAS_IRGENDWAS'
              hat mit der Funktionalität meist nichts zu tun und ist völlig harmlos.
              Es zeigt aber Unsauberkeiten im Code, die in älteren PHP Versionen nicht aufgefallen wären. PHP 7.3 ist da strenger.

              Wenn Du die neue includes/classes/usu.php des Moduls Ultimate SEO von Github nimmst, wird es so ein Log nicht mehr geben.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X