Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Benutzer (Cookies) im Shop!!! Großes Problem!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Benutzer (Cookies) im Shop!!! Großes Problem!!!

    Hallo Leute,

    ich glaube ich habe es mit einer Art Bug oder so zu tun. Also erstmal ein paar Daten:

    - aktuellste Version des Shops
    - soweit läuft seit längerer Zeit alles bestens.

    Aber nun zum Problem:

    Ein User/Kunde schrie uns an, er hätte auf einen Verweisenden Banner (unsere Werbung) geklickt und wäre dann direkt mit irgendeinem anderem Benutzer eingeloggt gewesen und hätte passwort usw. ändern können. Immer, wenn er auf den Banner klickt, ist er mit einem Anderen Namen angemeldet ... er hat eine Bestellung im Namen von jemand anderem Rausgeschickt (hat uns das aber mitgeteilt) um uns zu zeigen, dass da wohl etwas falsch läuft.

    Wir haben (auch Bekannte von uns) dies Probiert und waren kein einziges mal als irgendwer eingeloggt ...

    Was kann ich tun?

    Gruß

    Felix


    P.S.: Ich habe den Link beim Banner in der Form:


    also für z.B. für eine Kategorie oder so ..

    #2
    Hallo,

    kann es vielleicht sein, das der Kunden sich zweimal angemeldet hat, vielleicht jemand anderes der auch den PC benutzt, oder er hat extra falsche Daten angegeben? Kontrolliere doch mal die IP z.B.

    Sonst würde ich sagen, das sowas nicht möglich wäre. Denn auch wenn es ein Fehler in der verlinkung wäre oder ähnliches, müsste er die Benutzerdaten von Passwort etc eingeben.

    Kommentar


      #3
      Hi WebStar,

      erstmal danke für Deine Antwort. Also an diese Vorschäge habe ich auch gedacht, allerdings sind die Kundendaten Städtemäßig weiter voneinander entfernt. Wie kann ich die IP's kontorllieren die z.B. bei der Anmeldung da waren bzw. IP's allgemein kontorllieren? Kann es ein Fall von versuchtem Betrug desjenigen sein? Bzw. ein Hackangriff? Und, falls ja, wie kann ich den überführen?

      Kommentar


        #4
        Schnell die &zenid aus dem Link entfernen, die sollte man nie irgendwo hinterlegen, weil die eindeutig einer session zugeordnet ist. Kann also durchaus sein, dass man dann als jemand anders eingeloggt ist.

        Gruß,
        Tim

        Kommentar


          #5
          Was heisst "&zenid" aus dem link entfernen? wie geht das?

          Kommentar


            #6
            Na er muss den Parameter 'zenid' mit dem zugehörigen Wert aus seinem Link entfernen, falls er den Link so für seine Banner erstellt hat. Ich vermute, er hat den Link für seinen Bannner erstellt, indem er auf eine Kategorie geklickt hat und den Link kopiert und eingefügt hat. Beim ersten Klick auf einen Link in Zen-Cart wird allerdings die Session-Id (zenid) an den Link gehängt, damit man den Benutzer wiedererkennen kann. Wenn Du Dir den Link ansiehst, den er gepostet hat, verstehst Du, was ich meine.

            Gruß,
            Tim

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X