Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL Problem und ich finds nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL Problem und ich finds nicht

    Hallo Leute,

    Erstmal ein Lob an die Entwickler... Muss Sagen, daß diese E-Commerce Lösung in keinem Fall einer Comerziellen Lösung nachhängt im Gegenteil, aber nix destro trotz hab ich mit SSL ein kleines Problem.

    Ich habe SSL bei der Installation mit angegeben.
    Ich weiss, daß auf meinem Webserver SSL vorhanden ist,
    nur wenn ich mich als Kunde anmelden will bekomme ich die Fehlermeldung 404 Objekt nicht vorhanden.

    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Muss ich Shop noch was einstellen ?
    oder eine Datei Confen ?

    Wär klasse wenn mir einer konkretes sagen kann.
    Ich möchte den Shop später zerifizieren lassen und ohne SSL quasi sinnlos.

    Ich danke euch schonmal

    Gruss
    Andreas

    #2
    wo hast du dein shop gehostet?

    Kommentar


      #3
      bei webperoni wer da mal nen support-ticket starten dann kann ich auch genaueres sagen

      Kommentar


        #4
        toll ich brauch zusätzlich noch ne ip... genau das wollt ich vermeiden..

        Kommentar


          #5
          so hab mir nun ne zweite ip angelegt.

          Das klappt soweit auch.
          wenn ich nun über die angelegte Subdomain auf SSL zugreifen will passiert folgendes:

          Ich habe in der config den https server auf die subdomain gelegt diese lautet ssl.geschenk.......

          wenn ich nun auf anmelden im shop klicke kommt das ssl zertifikat...
          nur wenn ich bestätige kommt error 404 objekt nich gefunden Folgende url...... kann auf dem system nicht gefunden werden.

          kann mir einer genaueres darüber sagen ? muss der shop im tatsächlichen verzeichniss sitzen wo auch ssl vorhanden ist ?
          oder wie läuft das. so schwer sollte das doch eigentlich nicht sein, aber ich komm net weiter :(

          Was mache ich falsch ?

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X