Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerbestand für Artikel - keine Anzeige des Attributnamens bei Radio Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagerbestand für Artikel - keine Anzeige des Attributnamens bei Radio Buttons

    Hi zusammen,

    und noch einer zu den Attributen. Folgendes ist mir aufgefallen.


    1. Zen Cart 1.5.5f deutsch inkl. Patch
    2. Lagerbestand für Artikel mit Attributen - Stock by Attributes 1.9.1 für Zen Cart 1.5.5 deutsch
    3. -> alles soweit funktional und tut, was es soll, die hinterlegte Artikelmenge je Attribut wird angezeigt!


    Ich habe bisher mit Dropdowns in meiner Attributen gearbeitet, das geht auch fehlerfrei. Für einen bestimmten Zweck möchte ich aber gerne jetzt Radio Buttons einsetzen, dabei ergab sich, dass die Ansicht der Buttons (4 Stück bei mir) untereinander leider die Namen der Attribute vermissen lässt. Schaut mal auf das Bild hier:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: untereinander.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,3 KB
ID: 104142

    Ich habe mal bei Dir webchills im Demoshop gespickt und alle Einstellungen der Attributoptionen so eingestellt wie bei Dir. Dann ergibt sich aber obiges Bild. Wenn ich jetzt ein wenig mit "Attributstil für Radio Buttons/Checkboxen" rumspiele, dann ergibt sich, dass nur die Einstellungen 3, 4 und 5 den Attributnamen anzeigen. 0,1 und 2 dagegen bringen das Aussehen wie oben im Bild. Z.B. erscheint bei 3 das folgende Aussehen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: quer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,6 KB
ID: 104143

    Der Text ist also grundsätzlich da. Ich habe leider auch hier keinen Shop, der nicht das Modul "Lagerbestand für Arikel mit Attributen" installiert hat. Daher gehe auch hier davon aus, dass es mit diesem Modul zusammenhängt... Ist aber nur eine Vermutung, ich bin nicht der beste Code-Versteher .

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    LG und schönen Sonntag.
    Lutz

    #2
    Hi zusammen,

    ich wollte mein Thema gerne nochmal nach oben holen. Hat jemand eine Idee? Danke Euch herzlich für Eure Hilfe...

    LG
    Lutz

    Kommentar


      #3
      Du hast Stock by Attributes installiert und zusätzlich wohl die hier beschriebenen Codeänderungen für die Anzeige des Lagerbestandes direkt bei der Attributauswahl:


      Die Funktionalität der Lagerbestandsanzeige ist bei Radiobuttons nur für die Attributstile 3, 4 und 5 vorhanden und vorgesehen:
      Code:
      if ($products_options_names->fields['products_options_images_style'] >= 3) {
      Um das auch mit anderen Attributstilen bei Radiobuttons zu verwenden, müsstest Du Dir die entsprechenden Funktionalitäten selbst schreiben in der includes/modules/DEINTEMPLATE/attributes.php

      Die Codeänderungen sind übrigens zusammen mit etlichen anderen Funktionserweiterungen in der neuen Stock by Attributes Version 2.0.0 für 1.5.6 bereits enthalten und müssen nicht mehr manuell vorgenommen werden.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X