Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Links in Toolboxen ausblendbar ja nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Links in Toolboxen ausblendbar ja nein?

    Habe 2 Fragen so den Boxen "Information" da wo AGBS `,Privatsphäre etc steht

    Kann man da auch geziehlt welche Ausblenden?wenn ja wo

    Kann man auch die Namen der Links Ändern also von AGBS zu Hallo

    #2
    kann mir keiner weiterhelfen?

    Kommentar


      #3
      Hallo, du kannst die einzelnen Seiten in <Konfiguration/Definierte Seiten> ausblenden.

      Max

      Kommentar


        #4
        also ich kann da nur folgendes auswählen
        Wollen Sie die eigene Seite als Startseite verwenden?
        0= NEIN
        1= JA

        mache ich auf 0 dann bleibt der link trotzdem da nur der Inhalt des Linkes zum Beispiel AGB ist dann wieder lehr ;/ ???

        Kommentar


          #5
          Vieleicht hab eich mich undeutlich ausgedruckt hier nochmal:

          Auf den Webshops stehen zum Beispiel in der Toolbox(Sidebox)Weitere Informationn darunter stehen Links wie
          Seite 1
          Seite 2

          wie kann ich diese Namen ändern geschweigeden herausnehmen das es keiner sieht und ggf die Namen Geschenkegutschein FAQ anders umnennen ????

          Kommentar


            #6
            versteh nicht ganz warum du die ausblenden willst, dafür kann man recht schnell abgemahnt werden...

            falls doch:
            includes/languages/german.php

            ab zeile 161
            // information box text in sideboxes/more_information.php - were TUTORIAL_
            define('BOX_HEADING_MORE_INFORMATION', 'Weitere Informationen');
            define('BOX_INFORMATION_PAGE_1', 'Seite 1');
            define('BOX_INFORMATION_PAGE_2', 'Seite 2');
            define('BOX_INFORMATION_PAGE_3', 'Seite 3');
            define('BOX_INFORMATION_PAGE_4', 'Seite 4');

            Kommentar


              #7
              danke schonmal aber wenn ich einen lik ganz entfernen will also nehmen wir mal den Link "Seite 1" wie gehe ich dann vor

              kann ich es so machen
              Orginal
              define('BOX_INFORMATION_PAGE_1', 'Seite 1');

              Umgeändert
              define('BOX_INFORMATION_PAGE_1', '');

              und dann ist der link ganz verschwunden oder?

              Kommentar


                #8
                ja, dann würde er nichts darstellen.

                Kommentar


                  #9
                  Problem ist wenn ich da sso mache also den text lehr lasse steht dann hald nix mehr drin aber anstatt die links aufrücken ist an der stelle ein lehrer bereich also so in etwa

                  Link1

                  Link2
                  Link3

                  Kommentar


                    #10
                    kann mir keier weiterhelfeN`??

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo TripleX,

                      am einfachsten kann Du Dein Problem mit der Contribution 'Infopages' lösen (im Downloadbereich unter Sideboxes).

                      Die Standard-Infoseiten schaltet Du dann einfach ab. (Adminbereich - Tools - Boxlayout - sideboxes/information.php ausschalten)

                      Mit den neuen Infopages kannst Du alles machen, was denkbar ist.

                      Gruß Web28

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe die neuste Version von ZenCart ich kann unter den Punkten auch komplett eine Infobox mit den Links ausblenden.

                        Dies brint mir aber nix da ich geziehlt eine oder 2 Links pro Infobox weg haben möchte hat dies noch keiner veruscht.

                        Einfach mal ein Link wegzumachen das er nicht erscheint???

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab gerade mal nachgeschaut.
                          ich nehme an es geht um die box "moreinformation" im ordner
                          includes\modules\sideboxes
                          (namen und pfad findest du unter "boxlayout" im menü "tools")

                          such also die datei und kommentiere
                          $more_information[] = '' . BOX_INFORMATION_PAGE_3 . '';

                          aus, je nachdem welchen link du nicht mehr darstellen willst.
                          wird dann auch aufgerückt.

                          aus deiner ersten beschreibung wurde ich nicht so ganz schlau

                          Kommentar


                            #14
                            ja danke hat geklappt, nur noch eine Frage wo kann ich den den namen der Links ändern.

                            Ich möchte den Link "AGB" in "AGB/Impressum" umnennen

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X