Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten nach Zonen...Mehr als 3 Zonen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten nach Zonen...Mehr als 3 Zonen möglich?

    Hallo,

    beschäftige mich erst seit kurzem mit dem zen cart.
    Worüber ich gerade stolpere ist das ich bei Versandkosten nach Zonen nur drei Zonen einstellen kann?
    Bestimmt gibt es irgendwo die Einstellung mehrere Zonen anzulegen, nur wo ...

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    kubber

    #2
    Problem hat sich gelöst...

    Kommentar


      #3
      und wie denn!!!, wuerde ich gern wissen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Oje, ich finde es jetzt wieder nicht mehr. Sollte man sich gleich aufschreiben. Irgendwo kann man die Anzahl der Zonen definieren.

        Wenn ich es wieder finde lasse ich es Dich wissen.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          falls noch nicht gefunden
          Habe seit langem mal wieder damit beschäftigt

          man muss in folgender Datei den Wert von 3 hochsetzen:
          /includes/modules/shipping/zones.php

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe folgendes Problem: Wenn ich wie oben angeregt, die Zahl der Versandzonen erhöhe, werden mit je neuer Zone drei Leerfelder angelegt - allerdings ohne jeden Bezug, als z. B. Zone 4: Countries usw. fehlt komplett.

            Weiß jemand Rat, wie man das abstellt?

            Kommentar


              #7
              Ich glaube das hatte ich auch mal - hilft es sich abmelden, Cache löschen und neu einloggen?

              Kommentar


                #8
                Also ich will mich da auch mal mit reinhängen.

                Wenn ich in der zones.php den Wert von 3 auf 10 hochsetze dann werden zwar mehr Felder angezeigt diese aber ohne Beschreibung und alles als normale testboxen und nicht tw. als Textarea.

                Meine vermutung ist auch das es noch an was anderen liegt wie die zones.php.

                Muss man vielleicht mehr Steuerzonen erzegen oder wo anders noch was verstellen?

                Kommentar


                  #9
                  wenn man den wert von dieser zeile hier ändert (s. u.), dann muss man das zonen modul deinstallieren u. neu installieren.

                  Code:
                        // CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED
                        $this->num_zones = 3;

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    danke für diese Antwort, die sich mit einer gleichlautenden auf zencart.com deckt - jetzt klappt alles!!!

                    LG
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Das einfachste bedenkt man immer nicht!!

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X