Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lastschrift ONLINE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lastschrift ONLINE

    Es ist zwar nicht perfekt aber immer hin... Der Kunde lann seine Daten Online eingeben und braucht kein Fax zu schicken.

    einfach schauen: www.ewige-rose.de

    FrenchMaster

    #2
    gibts doch schon als contrib?

    Kommentar


      #3
      hmm würd mich auch interessieren

      Kommentar


        #4
        Re: Lastschrift ONLINE

        Zitat von FrenchMaster
        Es ist zwar nicht perfekt aber immer hin... Der Kunde lann seine Daten Online eingeben und braucht kein Fax zu schicken.

        einfach schauen: www.ewige-rose.de

        FrenchMaster
        Die Daten sind nicht das Problem, es geht um die Unterschrift des Kunden!

        Im Zweisfelsfall muss man die Zustimmung inkl. Unterschrift der Bank vorweisen.

        Gruss Web28

        Kommentar


          #5
          Hallo mit der Unterschrift bekommt man im Zweifelsfall nur die Adresse des Kunden von der Bank mitgeteilt mehr nicht. Wir mussten feststellen das immer mehr Lastschriften nicht eingelöst wurden und bieten jetzt die Lastschrift nur noch über PayPal an was die Kunden auch ohne Probleme akzeptieren.

          Gruß Christian

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich habe keine Contrib geschrieben, denn es ist lediglich eine kleine Anpassung. aber falls Interesse besteht schreibe ich gern eine kleine Anleitung.

            Zum Thema Unterschrift: Unsere Bank akzeptiert die Lastschriften online. Also Unterschrift des Kunden ist also nicht nötig. Wichtig ist nur, dass die IP des Kunden gespeichert wird falls es Probleme gibt. Das tut aber Zen-Cart automatisch

            Also wenn ihr die Lastschriften bei Eur Bank eingeben könnt, sollte es keinen Problem geben...

            Kommentar


              #7
              @MultimediArts:

              dein Lastschriftmodul funktioniert doch wunderbar?
              Ich prüfe nur vorher die Bonität des Kunden, seitdem auch keine Rückläufer mehr wg Konto nicht gedeckt etc.

              Zur Einreichung braucht man nur eine HBCI-Software. Unterschrift wird nicht benötigt. Sonst könnte man bei Amazon ja auch nicht per Lastschrift bestellen

              Kommentar


                #8
                was mir gerade auffält auf der oben genannten seite ist kein copyright etc mehr drin also das eigene drin.

                kann an da was zahlen das man dies rausnehmen kann odr was mus sman da machen?

                Kommentar


                  #9
                  Soweit ich weiß, wenn Du die Templates änderst und ein paar Änderungen machst kannst Du den Hinweis rausnehmen / ändern. Wenn nicht dann bitte bescheid sagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mickser*de
                    @MultimediArts:

                    dein Lastschriftmodul funktioniert doch wunderbar?
                    Ich prüfe nur vorher die Bonität des Kunden, seitdem auch keine Rückläufer mehr wg Konto nicht gedeckt etc.

                    Zur Einreichung braucht man nur eine HBCI-Software. Unterschrift wird nicht benötigt. Sonst könnte man bei Amazon ja auch nicht per Lastschrift bestellen
                    Hi Mikser!

                    Wie prüfst Du die Bonität? Jedes Mal bei der Bank des Kunden nachfragen? oder gibt es die Möglichkeit durch die HBCI Software?


                    Eigentlich wollte ich nur diese Funktion ein bisschen einfacher als mit dem Fax machen... Vielleicht kann man noch daran pfeilen? Also alle Vorschläge sind wilkommen ! bin ein absoluter Beginner!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nehme www.mediafinanz.de

                      Kostet zwar pro Kunde, aber ist sicherer als einfach so zu versenden!

                      DU brauchst nicht Fax einzustellen, mit dem Lastschrift-Modul wird es beim Einkauf möglich, Bankdaten auf der Zahlungsseite einzutragen.

                      Kommentar


                        #12
                        Und wo bekommt man das Lastschrift-Modul her, wo man so einfach die Bankdaten des Kunden abfragen kann?

                        Kommentar


                          #13

                          Kommentar


                            #14
                            Hoi!

                            Das "Add-On" funktioniert bei mir irgendwie noch nicht richtig. Habe die beiden SQL-Dateien in die Datenbank eingespeist und soweit geht's auch, aber wenn ich dann einen Bestellvorgang vornehme, Lastschrift auswähle und meine Daten eingebe, lande ich wieder bei "Schritt 2 - 3 , Zahlungsart" unter folgender Adresse:

                            (...)index.php?main_page=checkout_payment&payment_ error=germanbanktransfer&error=Name+des+Kontoinhab ers+fehlt%21

                            zuerst dachte ich wegen der URL, ich hätte vergessen den Namen einzugeben, aber das war's auch nicht.
                            Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

                            MfG
                            Dude
                            (der Name ist Programm...*g*)

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7h deutsch
                            vom 15.04.2024
                            [Download]
                            Lädt...
                            X