Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten nach Gewicht und Postleitzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten nach Gewicht und Postleitzahl

    Hallo, liebe Zen-Gemeinde!

    Gibt es eine Möglichkeit den Versand nach Postleitzahlen zu berechnen?
    Da ich hauptsächlich in Deutschland verkaufe und das fast ausschließlich schwere sachen, muß ich mit einer spedition versenden. daher ist es für mich wichtig die versandkosten nach gewicht und postleitzahl zu berechnen.

    Hat jemand ein passendes Modul oder eine idee wie man ein vorhandes modul umbaut???


    Vielen Dank im voraus

    schubi

    #2
    Moin!

    Hat niemand eine Lösung dafür?

    Schubi

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Gibt es kein Modul dafür, oder hat keiner eine Idee??

      Schubi

      Kommentar


        #4
        Wäre echt nett wenn sich für dass Problem eine Lösung findet.
        Wenn du das Problem gelöst hast Informiere mich mal bitte@schubi.

        mail@adoxo.de

        thanks maniac

        Kommentar


          #5
          hi saxotrade!

          ich habe bis heute keine lösung hierfür gefunden. zumal es auch sehr schwer ist, hierzu etwas zu programmieren, weil die verknüpfungen zwischen gewicht und postleitzahl einwandfrei interpretiert werden müssen, weil mann ja jederzeit die aktuellen versandkosten per klick erkennen kann. ich habe es erstmal mit pauschalen versandkosten geregelt. damit komme ich auch ganz gut mit hin, ist aber nicht die feine art. wenns da was geben sollte, wäre ich glücklich - und du auch, oder?

          schubi

          Kommentar


            #6
            Hallo Schubi,

            bei mir stellt sich bloß das problem, dass wir pakete und und sachen per spedition versenden. ich kann ja schlecht den versand zum selbs auswählen einrichten oder kannst du mir sagen ob ich den versandpreis gleich irgendwo beim artikel mit rein schreiben kann.
            das is eigentlich nur noch mein einziges problem um den shop zu öffnen und kohle zu verdienen damit. (mal abgesehen von dem problem "sefu" was ich noch habe.

            Ich bin verzweifelt bitte bitte hilf mir jemand.

            mfg marco

            Kommentar


              #7
              moin marco!

              da noch keine annehmbare lösung in aussicht ist, mußt du es wohl erstmal so wie ich machen, da ich auch nur über spedition versende.
              hast du eine frachtkostentabelle vom spediteur nach gewicht und postleizahl?
              bei mir habe ich das so gelöst:
              - tabelarische versandkosten
              - alle artikel mit gewicht
              - und dann einen durchnittsfrachtkostenwert genommen.

              d.h., das der kunde im umkreis von 100 km etwas mehr bezahlt und der kunde im umkreis von 600 km etwas weiniger, aber gut.

              ich hoffe das hilft dir erstmal. denn ich konnte vorher meinen shop auch nicht eröffnen.

              chtistoph

              Kommentar


                #8
                hallo christoph,

                vielen Dank, jetzt hat es geklappt. ich hatte unter anderem noch im menü "versandoptionen" ein paar falsche einstellungen mit der prozentuallen gewichtszunahme. nachdem ich da alles auf 0:0 gesetzt habe funktionierte es.

                so, wenn mir jetzt noch jemand mitteilen könnte, wo sich der "roots" ordner befindet könnte ich die .htacces da rein kopieren und dann funktioniert bei mir auch SEFU noch.

                nochmals dank an christoph

                mfg
                marco

                Kommentar


                  #9
                  Ps: wenn mir jemand da helfen kann ich habe das schon im folgenden thema beschrieben:




                  mfg
                  marco

                  Kommentar


                    #10
                    Habe vergessen in dem anderen Threat das noch rein zu schreiben das root verzeichniss ist meist das wo die index.html deiner hauptseite liegt wenns nur für den shop ist halt im shop verzeichnis da wo die index.php liegt

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X