Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Linux Server zu Windows Server wechseln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom Linux Server zu Windows Server wechseln...

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Onlineshop zurzeit auf einem Linux Server laufen. Nun möchte ich zu einem anderen Provider wechseln mit einem Windows Server.

    Ist ein Serverumzug vom Linux auf Windows Systeme ohne weiteres möglich oder muss ich eine Neu-Installation durchführen?

    Ich hoffe nicht, weil ich meinen derzeitigen Onlineshop schon komplett eingerichtet habe.

    Bin für jede Antwort dankbar...

    #2
    eigentlich sollte es kein problem geben allerdigns kann ich nicht 100% sagen habe nur etwas im com forum gelesen aber warum auf nen windows server linux läuft doch wesentlich stabieler besser und ist zu dem noch sicherer!?

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte demnächst Windows Media Files für VOD7Stream anbieten. Diesbezüglich benötige ich für die Datein ein Windows Server.

      Ein Extra Server nur für die WMF Datein ist doch recht kostenintensive.

      Hast du oder anderen vielleicht schon mal was von einem Dualen System gehört, wo beide Varianten auf einem Server Installiert sind?

      Kommentar


        #4
        OK wäre nen Grund. Habe mich damit nicht näher beffasst bei webservern. Allerding 2 Systeme auf einem Server würde ich nicht umbedigt machen hatte ich auf einem heimrecher und die performens leidet doch sehr stark.

        Kommt auf das Butget an Virtual-Server Windows 19,99 EUR z.B. Hosteeurope oder 1&1. Dann braucht man nicht nen ganzen server zu bezahlen. Wobei ich bei großen Shops immer zu einem eigenen Server auf Linux tendieren würde.

        Gruß Christian

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X