Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme eines bestehenden Shops auf neuen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme eines bestehenden Shops auf neuen Server

    Hallo,

    ist es möglich einen bestehenden Shop (vor allem das Design, und die Einstellungen) auf einen neuen Server (Providerwechsel) zu übertregen?
    Wenn ja, wie mache ich das?
    Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden! Wäre super, wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!

    Danke,
    Thomas

    #2
    mhh also wenn du das meinst was ich denke. dann schiebst du einfach alles ordner und dateien auf den neuen webspace setzt die rechte neu änderst die configure.php dateien und liest die mysql datenbank ein.
    Mobei wenn schon einige produkte im shop sind und die mysql dadenbank eine gewisse größe erreicht hat muss man sie enweder teilen oder über ssh einlesen.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Was muss ich in der configure.php ändern, und wie kann ich vor allem die Datenbank wieder anlegen?

      Bekomme immer einen Fehler 0 DB_ERROR_NOT_CONNECTED, obwohl ich die DB mit php MyAdmin angelegt habe.

      Kommentar


        #4
        in includes/configure.php und admin/includes/configure.php:

        // define our database connection
        ...
        define('DB_SERVER_USERNAME', 'datenbank_benutzer');
        define('DB_SERVER_PASSWORD', 'datenbank_kennwort');
        define('DB_DATABASE', 'datenbank_name');

        einstellungen ändern

        Kommentar


          #5
          @rogart

          Diese Einstellungen passen. Ich hab Zen-Cart einfach neu installiert, mit den gleichen DB-Einstellungen, und das Verzeichnis dann mit dem alten ersetzt.
          Leider bekomme ich dann die angesprochene Fehlermeldung

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X