Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichert die Ust-ID nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichert die Ust-ID nicht

    Hallo

    Ich habe das Plugin installiert. Es wird auch angezeigt.

    Nun wenn ein Kunde sich Registiert und seine UID eingibt. wird diese aber nicht gespeichert.
    Wenn man in Admin auf Kunden geht und auf Bearbeiten ist diese UID leer.

    Wenn man in Admin bereich diese Einträgt und Speichert dann ist es auch wirklich gespeichert.

    Wo kann da der Fehler Liegen?

    Dazu noch im Kunden Konto wird das für den Kunden auch nicht angezeigt das es eingetragen ist.

    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruß

    Mattes

    #2
    Du scheinst die Änderungen in includes/modules/DEINTEMPLATE/create_account.php und includes/modules/DEINTEMPLATE/checkout_new_address.php nicht vorgenommen zu haben.

    Kommentar


      #3
      Diese Dateien habe ich zu mein Templates rüber das komische war das keine Datei überschrieben werden musste.

      Ich benutze das responsice_Sheffield_blue Template

      Bei der Registierung wird es ja angezeigt aber leider nicht gespeichert

      Habe gerade bei dem Orginalen Dateien bei Sheffield_Blue geschaut. da gibt es die 3 Dateien nicht
      Zuletzt geändert von Mattes; 24.08.2019, 08:37.

      Kommentar


        #4
        Es ist ziemlich eindeutig, dass die genannten Dateien nicht die Änderungen aus dem UID Modul enthalten.
        Prüfe alle von diesem Modul geänderten Dateien am Server nochmal.

        Lesetip:

        Kommentar


          #5
          Danke es haben wirklich 2 Dateien gefehlt

          und zwar die von Modules/Deintemplate

          die Checkout_new_adress.php und Create_account.php waren aber vorher auch nicht im responsice_Sheffield_blue enthalten.

          Jetzt funktioniert das Speichern.

          nun ist das Problem noch das in Kundenbereich "Mein Konto" die Ust-ID nicht angezeigt wird.

          Wie kann ich es dort einfügen. So das der kunde es sehen kann aber nicht ändern kann.

          Gruß

          Mattes

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X