Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felder zum Kontaktformular hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felder zum Kontaktformular hinzufügen

    Hallo

    Wie genau fügt man in Contact_US Felder hinzu?

    Ich habe mit das header_php.php in Includes\modules\pages\contact_us\ geöffnet.

    Ich verstehe leider noch nicht wie ich da jetzt die Felder hinzufügen kann.

    Ich möchte diese Felder hinzufügen

    Firma
    Straße
    PLZ - Ort
    Land
    Telefon

    könnte mir jemand ein Beispiel geben?

    Gruß

    Mattes

    #2
    Wenn Du Dich einfach etwas in Geduld übst und auf die demnächst erscheinende neue Version 1.56 wartest, dann steht Dir da ein Modul zur Verfügung, welches genau das kann. Ich habe die Betaversion getestet und es hat alles bestens funktioniert!

    Kommentar


      #3
      Das Template sheffield_blue, das Du installiert hast, zeigt es Dir.
      Es hat auf der Kontaktseite das Feld Betreff hinzugefügt, das normalerweise nicht enthalten ist.
      Wenn Du includes/modules/pages/contact_us/header_php.php und includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_contact_us_default.php mit den 1.5.5f Originaldateien vergleichst, siehst Du was dafür hinzugefügt/geändert wurde.
      Nach diesem Prinzip kannst Du weitere Felder hinzufügen.

      Alternativ einfach das oben erwähnte Modul Individuelle Kontaktformulare verwenden, das es übrigens auch für 1.5.5f gibt
      Zuletzt geändert von webchills; 25.08.2019, 07:38.

      Kommentar


        #4
        ich schaffe es zwar ein feld hinzuzufügen aber wie bekomme ich es hin das dies auch in der Email steht?

        Das habe ich hinzugefügt und auch den define geschrieben:


        Code:
        <label class="inputLabel" for="email-phone"><?php echo ENTRY_PHONE; ?></label>
        <?php echo zen_draw_input_field('phone', ($email_phone), ' size="40" id="email-phone" autocomplete="off" placeholder="' . ENTRY_REQUIRED_SYMBOL . '" required', 'phone'); ?>
        <br class="clearBoth" />

        Kommentar


          #5
          Du musst so wie oben beschrieben auch folgende Datei entsprechend anpassen:
          includes/modules/pages/contact_us/header_php.php

          Alternativ verwende doch einfach das oben beschriebene Modul Individuelle Kontaktformulare, das wäre für Dich wohl wesentlich einfacher als in irgendwelchen Dateien herumhacken zu müssen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Webchills!
            Ich habe das iIndividuelle Kontaktformular auch ausprobiert, aber warum sieht da die HTML Email so komisch aus im gegensatz zu allen anderen??

            gibt es beim Individuelle Kontaktformular auch eine möglichkeit das dort die email im HTML format versendet werden, für nicht regiestriete kunden?

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X