Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben in 2.7.1] sizeof(): Parameter must be an array that implements countable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) [behoben in 2.7.1] sizeof(): Parameter must be an array that implements countable

    Ich habe das Modul Paket Tracking 2.7.0 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch installiert, seitdem bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen. Die geänderten Dateien wurden gemergt, die neuen Dateien und die geänderten Dateien hochgeladen. Das Modul ist auch installiert, als Dienstleister wurde DHL konfiguriert. Da ich den Shop erst einmal in einer Testumgebung mit allen Modulen testen will, war es kein Problem, alle Dateien auf dem Server auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Ebenso habe ich nochmals alle geänderten Dateien mit der Sicherungskopie verglichen, aber auch hier war alles vollständig. Warum also bekomme ich laufend diese Fehlermeldungen:

    [08-Sep-2019 20:59:40 Europe/Berlin] Request URI: /schwarzer-tee-c-1/, IP address: 2003:de:af13:7400:cd10:8fa6:5454:81b1
    #1 sizeof() called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php:13]
    #2 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/sideboxes/responsive_classic/track_orders.php:48]
    #3 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/sideboxes/responsive_classic/track_orders.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/column_right.php:29]
    #4 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/column_right.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php:200]
    #5 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/index.php:97]
    --> PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php on line 13.

    [08-Sep-2019 21:06:28 Europe/Berlin] Request URI: /images/shop/alveus.png, IP address: 2003:de:af13:7400:cd10:8fa6:5454:81b1
    #1 sizeof() called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php:13]
    #2 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/sideboxes/responsive_classic/track_orders.php:48]
    #3 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/sideboxes/responsive_classic/track_orders.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/column_right.php:29]
    #4 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/modules/column_right.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php:200]
    #5 require(/var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php) called at [/var/www/xxx/xxx/xxx/index.php:97]
    --> PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/xxx/xxx/xxx/includes/templates/responsive_classic/sideboxes/tpl_track_orders.php on line 13.
    Diese Module wurden bereits installiert und funktionierten ohne Fehlermeldung:
    (1) Grundpreisanzeige 2.7.0 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch
    (2) Freebies ab bestimmtem Bestellwert 2.1.0 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch
    (3) ZX Slideshow multilanguage 2.5 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch
    (4) Ultimate SEO URLs 3.0.3 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch
    (5) Tabbed Products Pro fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch
    (6) Individuelle Kontaktformulare 1.3.0 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch

    #2
    Bei nicht eingeloggten Besuchern liefen die Abfragen der Paket Tracking Sidebox ins Leere.
    Ist nun so geändert, dass diese Sidebox für nicht eingeloggte Besucher nicht angezeigt wird (macht ja auch wenig Sinn).
    Diese Warning Logs werden nicht mehr auftreten.
    Ist auf Github und im Downloadbereich bereits geändert.
    Zuletzt geändert von webchills; 09.09.2019, 23:03.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info und den Bugfix. Ich habe so etwas in der Art vermutet, denn die Bugfiles hörten sofort auf, als ich die Box abgeschaltet hatte. Das wollte ich gerade mitteilen, aber da hattest Du ja schon geantwortet.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X