Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite Zahlungsmodule lädt nicht: Braintree PHP version >= 7.2.0 required

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Seite Zahlungsmodule lädt nicht: Braintree PHP version >= 7.2.0 required

    Nun wollte ich meine Zahlungsmodule updaten, aber unter PHP 7.1 gibt es ein Problem. Die Adminseite für die Zahlungsmodule wird nur teilweise geladen, nach Braintree bricht die Darstellung ab. Es gibt auch ein Logfile:

    [11-Sep-2019 10:38:16 Europe/Berlin] Request URI: /xxxx/xxxxx/modules.php?set=payment, IP address: 2003:de:af13:7400:2401:bbc8:2c82:2a05
    --> PHP Fatal error: Uncaught Braintree\Exception: PHP version >= 7.2.0 required in /is/htdocs/wp10.../xxx/xxx/includes/modules/payment/braintree/lib/Braintree.php:10
    Stack trace:
    #0 /is/htdocs/wp10.../xxx/xxx/includes/modules/payment/braintree_api.php(9): require_once()
    #1 /is/htdocs/wp10.../xxx/xxx/dispatcher156/modules.php(223): include('/is/htdocs/wp10...')
    #2 {main}
    thrown in /is/htdocs/wp10.../xxx/xxx/includes/modules/payment/braintree/lib/Braintree.php on line 10.
    Es liegt vermutlich an der PHP-Version, denn auf einem anderen Testserver mit PHP 7.3 gibt es keine Probleme. Ich werde die Zahlungsmodule eben erst beim umstellen auf die Version 7.3 bearbeiten, insofern also für mich kein Problem. Wollte nur darüber informieren, dass es hier scheinbar keine Abwärtskombatibilität von 1.56 zur PHP 7.1 gibt.

    #2
    Du kannst diese Abfrage auskommentieren in includes/modules/payment/braintree/lib/Braintree.php
    Code:
    if (version_compare(PHP_VERSION, '7.2.0', '<')) {
        throw new Braintree_Exception('PHP version >= 7.2.0 required');
    }
    Bei Deinem Provider ist es sicher auch möglich für Unterverzeichnisse mittels .htaccess unterschiedliche PHP Versionen einzustellen ohne die Haupt PHP Version ändern zu müssen. Auskunft darüber gibt Dein Provider.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X