Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couldn't find constant CARRIER_LINE_1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Couldn't find constant CARRIER_LINE_1

    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich Edit Orders eingebaut, und siehe da...
    Folgender Log wird mir geschrieben, wenn ich ein Kunden nur mit Edit Orders anklicke.

    Habe ich da wieder eine Datei die nicht passt aus den alten Shop übernommen?

    Code:
    [08-Oct-2019 08:40:30 Europe/Berlin] Request URI:  /a/edit_orders.php?origin=index&page=1&oID=3109&action=edit,  IP address: 77
    #1  constant() called at [/www//ZC_SHOP_156/a/edit_orders.php:1754]
    --> PHP Warning: constant(): Couldn't find constant CARRIER_LINE_1 in  /www//ZC_SHOP_156/a_/edit_orders.php on line  1754.
    Die Original Zeile aus Eddit Orders 1754
    Code:
                            $display_track_id .= (constant("CARRIER_NAME_$ty") . ': <a href="' . constant("CARRIER_LINE_$ty") . $track_id . ' target="_blank">' . $track_id . '</a>&nbsp;');
    Paket Tracking ist installiert im Shop und läuft bisher ohne Log.

    Danke mal wieder

    SHop neu installiert, kein Update in diesen Fall

    #2
    In der DEINADMIN/edit_orders.php waren Abfragen integriert, die nur Sinn machen, wenn die amerikanische Paket Tracking Version installiert ist.
    Da die Edit Orders Maske ohnehin nur für das Ändern einer Bestellung gedacht ist und nicht für die normale Bestellbearbeitung sind diese Funktionen nun entfernt.
    Angehängt eine geänderte edit_orders.php, ist auf Github bereits geändert.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Danke

      Ich brauch das Tool nur für Bestellungsänderungen

      Kommentar


        #4
        Noch ein weiterer Log

        Hallo Zusammen,

        jetzt bin ich theoretisch so weit durch mit der Shop umstellung, und habe aber noch mal einen unklaren Log, wenn ich Edit Orders benutzen will.
        Das Problem ist fast sicher durch mich verursacht, aber ich hab noch keine Idee oder auch einen Lösungsansatz.

        Code:
        [17-Oct-2019 12:19:17 Europe/Berlin] Request URI:  /a_team2019/edit_orders.php?origin=index&page=1&oID=31&action=edit,  IP address: 79.
        #1  trigger_error() called at [/www//ZC_SHOP_156_TEST/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:171]
        #2  queryFactory->show_error() called at  [/www//ZC_SHOP_156_TEST/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:143]
        #3  queryFactory->set_error() called at  [/www//ZC_SHOP_156_TEST/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:270]
        #4  queryFactory->Execute() called at [/www//ZC_SHOP_156_TEST/a/includes/classes/editOrders.php:247]
        #5  editOrders->initializeOrderShippingTax() called at  [/www//ZC_SHOP_156_TEST/a/includes/classes/editOrders.php:164]
        #6  editOrders->eoInitializeShipping() called at [/www//ZC_SHOP_156_TEST/a/edit_orders.php:755]
        --> PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'shipping_tax_rate' in 'field list' :: SELECT shipping_tax_rate
                       FROM ZC156_orders
                      WHERE orders_id = 3113
                      LIMIT 1 ==> (as called by)  /www//ZC_SHOP_156_TEST/a/includes/classes/editOrders.php  on line 247 <== in  /www/ZC_SHOP_156_TEST/includes/classes/db/mysql/query_factory.php  on line 171.
        Danke für einen heißen Tipp, was ich wieder verbockt habe.....

        Kommentar


          #5
          Unknown column 'shipping_tax_rate' in 'field list' :: SELECT shipping_tax_rate FROM ZC156_orders
          heißt auf deutsch:
          Die Spalte shipping_tax_rate ist in der Tabelle ZC156_orders nicht vorhanden.

          Normalerweise erweitert Edit Orders die Tabelle orders mit dieser Spalte im Zuge der Edit Orders Installation.
          Warum das hier nicht geschehen ist weiß ich nicht, vermutlich alte Edit Orders Version vor der Installation nicht entfernt.

          Die Verwendung eines Datenbankpräfixes ist unabhängig davon ebenfalls nicht hilfreich.

          Um die Spalte nachträglich anzulegen:

          Code:
          ALTER TABLE orders ADD shipping_tax_rate decimal(15,4) default NULL;
          bzw. in Deinem Fall mit diesem Präfix:
          Code:
          ALTER TABLE ZC156_orders ADD shipping_tax_rate decimal(15,4) default NULL;
          Alternativ Edit Orders entfernen und in der aktuellen Version 4.4.4 neu installieren.

          Bei künftigen Installationen auf diese Präfixerei verzichten so wie in der Installation empfohlen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X