Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstabholung wird mit Postleitzahl berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Selbstabholung wird mit Postleitzahl berechnet

    Heute hat mich ein Kunde angesprochen, warum bei mir die Selbstabholung so teuer ist. Denn im Warenkorb erscheint meine Postleitzahl als Eurobetrag!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: selbstab.png
Ansichten: 1
Größe: 3,8 KB
ID: 104156

    Das sind die Einstellungen im Admin:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: selbstab2.png
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 104157

    Ich habe keine Ahnung, warum die Postleitzahl da als Betrag erscheint, aber so kann ich das Modul ja kaum einsetzen. Der Shop ist neu aufgesetzt, es können also auch keine alten Dateien eine Rolle spielen. Das Modul habe ich jetzt erst einmal deaktiviert

    #2
    Hallo Walter,
    schreib mal das genau so, wie vom System T/ Webchills vorgegeben.
    Demogasse, in 1234 Wien oder so ähnlich.
    Das Problem hatte ich mal beim Testen, da waren es plöztlich 80X Euro Versandkosten.

    Original Text aus meinen 12. Testshop gerade rauskopiert:

    Demogasse 17 in 1010 Wien

    So gibst du die Adresse auch ein, Uhrzeit musst du testen ob das geht.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Ein Komma mit einer Zahl dahinter ist ein Kommando für die Verrechnung einer Gebühr für die Abholung.
      Das ermöglicht unterschiedliche Gebühren für unterschiedliche Abholorte zu verwenden.

      Ist bei den Moduleinstellungen mit Beispielen erklärt:

      Orte für die Selbstabholung
      Geben Sie eine Liste der Orte ein, getrennt durch Semikolon ;
      Optional können Sie für jeden Standort eine Gebühr/Zuschlag festlegen, indem Sie ein Komma und einen Betrag hinzufügen.
      Wenn kein Betrag angegeben ist, wird der normale Betrag aus der Einstellung Kosten für Selbstabholung übernommen.

      Beispiele:

      Demogasse 17 in 1010 Wien;Beispielweg 15 in 8020 Graz
      Demogasse 17 in 1010 Wien,4.00;Beispielweg 15 in 8020 Graz,5.00
      Demogasse 17 in 1010 Wien,4.00;Beispielweg 15 in 8020 Graz,0.00

      Wenn Sie nur einen Ort für die Abholung anbieten, dann tragen Sie einfach ein z.B. Demogasse 17 in 1010 Wien

      Wenn Sie einen mehrsprachigen Shop betreiben und diese Definitionen mehrsprachig haben wollen, dann hinterlegen Sie Ihre Texte in den entsprechenden Sprachdateien includes/languages/SPRACHE/modules/shipping/storepickup.php.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X