Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis für Downloadartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzeichnis für Downloadartikel

    Hallo!

    Habe leider nichts über dieses Thema finden können, deshalb frag ich jetzt einfach mal..

    Ich habe zencart vor relativ langer Zeit installiert, benötige es aber jetzt auf einem anderen Server. Da die Einstellungen etc. schon alle vorgenommen waren wollte ich mir die Arbeit nicht nochmal antun und habe jetzt den Hauptordner inkl. Unterordner heruntergeladen und auf dem anderen Server hochgeladen. Habe alle Einstellungen geändert (localhost, etc.), es funktioniert auch alles, nur bekomme ich folgende Meldung:

    "Warnung: Das Verzeichnis für Downloadartikel existiert nicht: /www/htdocs/web41/zen/download/. Downloadartikel funktionieren nicht, solange dieses Verzeichnis nicht erstellt wurde."

    Das Verzeichnis existiert aber. Am Pfad kann es nicht liegen, da die anderen Definierungen auch funktionieren (uploads, email, usw.).

    Code:
      define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/web41/zen/');
    
      define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
      define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');
      define('DIR_WS_UPLOADS', DIR_WS_IMAGES . 'uploads/');
      define('DIR_FS_UPLOADS', DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_UPLOADS);
      define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');
    So sieht der Teil in der configure.php aus.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt, bzw. ob ich diesen "Download-Teil" einfach ausschalten kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Dude23

    #2
    Kann mir denn da keiner helfen?
    Ich weiß, Eintrag is noch nicht solang hier drin, aber es drängt hald leider...

    Kommentar


      #3
      Mhh sollte richtig sein schau mal im Admin > Konfiguration > Attributeinstellungen was da steht vielleicht liegt es daran sind sonst noch fehler aufgetreten? und wann erscheint die fehler meldung?

      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Hilfe!

        Ich ahb im Admin-Menü praktisch überall geschaut, aber da natürlich nicht...hab Download-Artikel jetzt einfach ausgeschaltet, jetzt geht's.

        Der Fehler trat auf, wenn man den Shop geladen hat (auf jeder Seite oben im Browserfenster). Er ist zwar jetzt eigentlich auch noch da (hab ihn ja nicht entfernt, sondern nur Download-Artikel ausgeschaltet), aber da ich keine Downloads anbiete, dürfte das kein Problem sein.

        Danke!

        Kommentar


          #5
          hast du den ordner pub auf 777 gesetzt wenn denn wenn Downloads über Weiterleitung aktiv war kann das der grund sein.

          Gruß Christian

          Kommentar


            #6
            Ja, das war's tatäschlich. Nochmals danke...

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X