Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben in 1.5.6e] Merkmale werden auf checkout_confirmation Seite nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) [behoben in 1.5.6e] Merkmale werden auf checkout_confirmation Seite nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem Feld prodcuts_merkmale. Wenn ich da etwas eintrage, dann taucht das niemals irgendwo auf.
    Ich habe das so verstanden, dass der Eintrag dann zumindest im Warenkorb, oder im Checkout steht, aber bei mir steht da nie etwas.

    Mache ich da einen Denkfehler?

    Grüsse

    Rita

    #2
    Zitat von Tari Beitrag anzeigen
    Mache ich da einen Denkfehler?
    Nein, ist ein Bug

    Die hinterlegten Merkmale werden auf der checkout_confirmation Seite unterhalb des Artikelnamens angezeigt.
    In der aktuellen Version fehlt aber in der includes/classes/shopping_cart.php eine Abfrage nach den Merkmalen, so dass die gar nicht erst übergeben werden.
    Auf Github bereits behoben.

    Ändere in includes/classes/shopping_cart.php
    ca. Zeile 1219
    von:
    Code:
    $products_query = "select p.products_id, p.master_categories_id, p.products_status, pd.products_name, p.products_model, p.products_image,
    auf:
    Code:
          $products_query = "select p.products_id, p.master_categories_id, p.products_status, pd.products_name, [COLOR=#ff0000]pd.products_merkmale, [/COLOR]p.products_model, p.products_image,

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tari Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem Feld prodcuts_merkmale. Wenn ich da etwas eintrage, dann taucht das niemals irgendwo auf.
      Das Feld steht zwar in der Datenbank, aber bei der Artikeleingabe finde ich nichts, was ich dem Feld zuordnen könnte. Welche Einträge sind da gemeint?

      Kommentar


        #4
        Das entsprechende Eingabefeld heißt MERKMALE FÜR BUTTONLÖSUNG

        Gruß
        Rita

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X