Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellnummer der nächsten Bestellung festlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Bestellnummer der nächsten Bestellung festlegen

    Moin moin,

    weiß jemand, wo ich die erste fortlaufende Rechnungsnummer einstellen kann? Ich habe gerade meinen 2. Shop einigermaßen fertig und habe da die gleichen Rechnungsnummern wie im 1. Shop. Da möchte ich gerne vor der Rechnungsnummer entweder jeweils einen anderen Buchstaben zur Kennzeichnung des Shops vorsetzen, oder die Rechnungsnummern von den zweiten Shop um 5 Stellen gegenüber den anderen Shop verschieben (plus 10000). Ich frage parallel nochmal meinen Steuerberater, was das Finanzamt möchte.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

    Viele Grüße aus dem Norden.
    Axel Joost

    #2
    Admin/ Tools / Shopmanager
    da kannst du die neue Bestellnummer festlegen, Bestellnummer ist gleich Rechnungsnummer
    Oder bei der PDF Rechnung ein Sufix erstellen

    Meines wissens von meiner Steuerfachfrau erklärt müssen Rechnungsnummern nur fortlaufend sein
    Als 1,2,3...
    oder Jahreszahl_1,2,3...
    Aber den forlauf macht das System ja automatisch mit jeder neuen Bestellung

    Kommentar


      #3
      Moin Bumerang24,

      Super, vielen Dank ! Ich habe das gerade getestet. Das spielt

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
      Axel

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X