Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mails via Kontaktformular im Text Only Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Mails via Kontaktformular im Text Only Format

    Hallo,

    wer bitte kann mir sagen, warum

    - die Zeilenumbrüche im Mailtext des Kontaktformulares entfernt werden und warum
    - Links udgl nicht übermittelt können bzw. die entsprechenden Tags gelöscht werden.

    Besten Dank im Voraus

    LG

    #2
    Die Mails über das Kontaktformular werden nur dann im HTML Format versandt, wenn

    1)
    Der HTML Email Versand überhaupt generell aktiv ist
    Konfiguration > Email Optionen > Email als MIME HTML senden > true

    2)
    Die Empfängeradresse für den Empfang von HTML Emails berechtigt ist
    Konfiguration > Email Optionen > Emailadresse (Kontaktadresse)
    Konfiguration > Email Optionen > Email Absender
    Hier sollte bei beiden dieselbe Email Adresse eingestellt sein
    Und diese Adresse muss einen Account im Shop haben, bei dem Email Formateinstellungen auf HTML gestellt ist

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für die Info.

      Allerdings treffen alle obigen Punkte zu und trotzdem wird der Text immer in "einer Wurscht" übermittelt ...

      LG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Mir ist nicht ganz klar, was Du haben willst.
        Normalerweise werden die Mails des Kontaktformulars Text Only geschickt. Denn wer braucht im Kontaktmail irgendwelche Logos oder Stylings aus dem entsprechenden Emailtemplate email/de/contact_us.html
        Im Textformat werden auch Zeilenumbrüche übernommen.
        HTML Mails dagegen ignorieren Zeilenumbrüche.

        Wenn Du beim Kundenkonto des Empfängers mal auf Text umstellst, dann wird das ganze so aussehen, wie es standardmäßig der Fall ist.

        Frontendeingabe:




        Ergebnis im Mail:

        Kommentar


          #5
          OK webchills, verstehe schon.
          Ich denke wir haben aneinander vorbeigeredet.

          Das "Nurtext-Mails" alles übermitteln habe ich ja schon gesehen.

          Meine Frage bezog sich eben auf den Umstand, warum die Zeilenumbrüche bei HTML-Mails entfernt bzw. ignoriert werden?
          Wenn schon jemand die Mails als HTML haben will, warum soll er sie dann nicht kriegen wie sie verschickt werden?

          LG

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X