Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$EMAIL_TEXT_TELEPHONE $EMAIL_CUSTOMER_PHONE in der COWOA HTML Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) $EMAIL_TEXT_TELEPHONE $EMAIL_CUSTOMER_PHONE in der COWOA HTML Bestellbestätigung

    Liebe Zen-Cart Gemeinde,

    seit der Umstellung der Zen Cart Version von 1.5.5f auf 1.5.6d erhalte ich folgende Fehlermeldungen in der Bestell-Email

    PHP-Code:
    $EMAIL_TEXT_TELEPHONE $EMAIL_CUSTOMER_PHONE 
    Ansonsten wird alles andere korrekt übertragen.

    Ich benutze PHP 7.3.

    Ich denke es hat irgendwas mit den defines in den email-extras dateien der verschiedenen Sprachen zu tun.

    Gruß

    Kräuterhexe

    #2
    Zitat von Kräuterhexe Beitrag anzeigen
    Ich denke es hat irgendwas mit den defines in den email-extras dateien der verschiedenen Sprachen zu tun.
    Alte Sprachdateien bei einem Update nicht einfach unverändert weiterverwenden.
    Neu seit 1.5.6 in includes/languages/german/email_extras.php oder falls für diese Datei das Override System genutzt wird in includes/languages/german/DEINTEMPLATE/email_extras.php:
    Code:
    define('EMAIL_TEXT_TELEPHONE', 'Telefon: ');
    Gleiches gilt für alle im Shop aktiven Sprachen
    Diese Definition in die jeweiligen Sprachdateien einfügen oder einfach die Datei mit der Original 1.5.6 Datei vergleichen.

    Auch die alten Email Templates bei einem Update nicht einfach unverändert weiterverwenden.
    Neu seit 1.5.6 in
    email/de/email_template_checkout.html
    Code:
     <tr>
            <td class="address">$ADDRESS_DELIVERY_DETAIL[COLOR=#ff0000]<br>
            $EMAIL_TEXT_TELEPHONE $EMAIL_CUSTOMER_PHONE[/COLOR]</td>
          </tr>
    Gleiches gilt für das jeweilige englische Emailtemplate email/email_template_checkout.html oder falls noch andere Sprachen aktiv sind in den jeweiligen Sprachunterordnern von email
    Auch hier die Dateien mit der Original 1.5.6 Datei vergleichen.

    Kommentar


      #3
      Erstmal danke für die schnelle Hilfe webchills. Ich konnte das Problem jetzt genauer lokalisieren.
      Wenn eine Bestellung über einen Kundenaccount getätigt wird, ist die Anzeige korrekt. Wird die Bestellung ohne Kundenaccount getätigt, zeigt er bei der Email den besagten Fehler. Ich habe alle Dateien der COWOA Erweiterung überprüft, kann aber keinen Fehler finden. Vielleicht hast du noch einen Tipp wo ich suchen könnte. Achja es sind noch das UID und das Pakettracking Modul aktiv.

      Das COWOA Modul hatte ich in eine neue 1.5.6d integriert.

      Gruß

      Kräuterhexe
      Zuletzt geändert von Kräuterhexe; 04.01.2020, 16:57.

      Kommentar


        #4
        Fällt normalerweise nicht auf, da bei COWOA Bestellungen Textmails voreingestellt sind.

        In der vom COWOA Modul geänderten includes/classes/order.php fehlen bei den verschiedenen COWOA HTML Mail Varianten die Definitionen für die Telefonnummer

        ca. Zeile 1061
        unterhalb von
        Code:
        $html_msg['INTRO_URL_VALUE']       = zen_href_link(FILENAME_ORDER_STATUS, 'order_id=' . $zf_insert_id, 'SSL', false);
        einfügen:
        Code:
        $html_msg['EMAIL_TEXT_TELEPHONE']  = EMAIL_TEXT_TELEPHONE;
        $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_PHONE']  = $this->customer['telephone'];
        ca. Zeile 1094
        unterhalb von
        Code:
        $html_msg['INTRO_URL_VALUE']       = '';
        einfügen:
        Code:
        $html_msg['EMAIL_TEXT_TELEPHONE']  = EMAIL_TEXT_TELEPHONE;
        $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_PHONE']  = $this->customer['telephone'];
        siehe:
        Bestellen ohne Kundenkonto (COWOA) für Zen Cart 1.5.6 deutsch - Fix für Telefonnummer in HTML COWOA Betsellbestätigungsmail · zencartpro/156-modul-cowoa@86299ee

        Kommentar


          #5
          Danke Webchills,

          das war genau das Ursache des Problems, jetzt zeigt es die Emails korrekt an. Vielleicht sollte man das im Modul updaten, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

          Gruß

          Kräuterhexe

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X