Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungszahlung - einzelne Kunden ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Rechnungszahlung - einzelne Kunden ausschließen

    Hallo,

    Ich habe das Zahlungsmodul "Kauf auf Rechnung" aktiviert. Ich finde aber keine Möglichkeit, einzelne Kunden vom Rechnungskauf auszuschließen.

    Für die alte Version hatte ich ja dieses Modul "Zahlung auf Rechnung ab X. Bestellung" installiert. Da gab es dann in der Customers-Tabelle ein entsprechendes Feld "customers_rechnung", und ich konnte bei jedem Kunden den Rechnungskauf gestatten oder verbieten. Dieses Modul gibt es ja nicht für die 1.5.6 Version.

    Meine Frage: Wie mache ich das in der 1.5.6-er Version? Kann ich das alte Modul einfach installieren?

    Gruß
    Rita

    #2
    Hallo,
    ich habe das alte Rechnungsmodul jetzt testweise integriert, und es funktioniert auch soweit.

    Ein Problem habe ich allerdings, es wird nämlich bei Kunden, die nicht auf Rechnung kaufen dürfen, in der Kundenübersicht im Admin kein roter Knopf angezeigt - alle sind grün.

    Ich denke, es liegt an meinem Code in der customers.php, der wie folgt lautet:
    Code:
    <?php //BOF Rechnung  ?>
                    
                    <td class="dataTableContent" align="center">
                    <?php if ($customer['customers_rechnung'] == 4) { ?>
                          <?php echo zen_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_red_off.gif', IMAGE_ICON_STATUS_OFF); ?>
                          <?php
                        } else {
                          echo zen_draw_form('setstatus_' . (int)$customer['customers_id'], FILENAME_CUSTOMERS, 'action=status&cID=' . $customer['customers_id'] . (isset($_GET['page']) ? '&page=' . $_GET['page'] : '') . (isset($_GET['search']) ? '&search=' . $_GET['search'] : ''));
                          ?>
                          <?php if ($customer['customers_rechnung'] == 0) { ?>
                          <input type="image" src="<?php echo DIR_WS_IMAGES ?>icon_green_on.gif" title="<?php echo IMAGE_ICON_STATUS_ON; ?>" />
                        <?php } else { ?>
                          <input type="image" src="<?php echo DIR_WS_IMAGES ?>icon_red_on.gif" title="<?php echo IMAGE_ICON_STATUS_OFF; ?>" />
                        <?php } ?>
                        <?php echo zen_draw_hidden_field('current', $customer['customers_rechnung']); ?>
                        <?php echo '</form>'; ?>
                      <?php } ?>
                    </td>                
    <?php //EOF Rechnung  ?>
    Mit dem Originalcode aus dem Modul funktioniert es auch nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß
    Rita

    Kommentar


      #3
      Eine für 1.5.6 geeignete Version ist nun in den Downloads verfügbar:

      Kommentar


        #4
        Hallo Webchills,

        vielen Dank für Dein Modul - jetzt läuft es wunderbar.

        Aber ich habe noch eine kleine Anmerkung: in der alten Version entsprach der Status "0" dem erlaubten Rechnungskauf, in dem neuen Modul ist das jetzt Status "1".

        Grüsse
        Rita

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tari Beitrag anzeigen
          in der alten Version entsprach der Status "0" dem erlaubten Rechnungskauf, in dem neuen Modul ist das jetzt Status "1".
          Fand das in dem alten Modul etwas eigenwillig, 0 als erlaubt und 1 als nicht erlaubt, daher hab ich das geändert. Der Normalfall in der Praxis ist wohl, dass nicht allen Kunden automatisch die Zahlung auf Rechnung erlaubt werden soll, sondern nur bestimmten. Wers anders haben will kanns ja leicht umkehren.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X