Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 1.5.6 Präzisierung der Anleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Update auf 1.5.6 Präzisierung der Anleitung

    Guten Abend
    ich bin in der Vorbereitung für ein Update von 1.5.4 auf 1.5.6.
    In der Anleitung heisst es
    Vergleichen Sie nun mit einem Programm wie z.B. Beyond Compare, WinMerge o.ä. Ihre "originalen" Zen Cart Dateien des Ordners "\zen_orig" mit den Dateien Ihres Sicherungsordners "\zen_backup".
    und dann:
    Nehmen Sie Ihre erstellte Liste der geänderten Dateien, arbeiten Sie diese Schritt für Schritt durch und übertragen Sie Ihre Änderungen von der alten Version auf die neue Version.
    Dazu folgende Frage:
    Es gibt v.a. sehr viele Dateien, die im Backup der aktuellen Version vorhanden sind, aber nicht in den "originalen" Zen Cart Dateien: z.B. viele .bak-Dateien aber auch viele im Verzeichnis 'editor' usw. - Gehe ich richtig in der Annahme, dass solche Dateien NICHT in die Version 1.5.6. zu übertragen sind, ausser natürlich Bilddateien der Produkte usw.; oder Dateien, die durch die Installation von Erweiterungsmodulen dazugekommen sind?
    Frage m.a.W.: ist in der Anleitung bewusst formuliert
    übertragen Sie Ihre Änderungen
    und nicht etwa "übertragen Sie alle fehlenden Dateien"?

    #2
    Es gibt v.a. sehr viele Dateien, die im Backup der aktuellen Version vorhanden sind, aber nicht in den "originalen" Zen Cart Dateien: z.B. viele .bak-Dateien aber auch viele im Verzeichnis 'editor' usw. - Gehe ich richtig in der Annahme, dass solche Dateien NICHT in die Version 1.5.6. zu übertragen sind, ausser natürlich Bilddateien der Produkte usw.; oder Dateien, die durch die Installation von Erweiterungsmodulen dazugekommen sind?
    Ja, wobei auch die Dateien aus alten Erweiterungsmodulen nicht übertragen werden, sondern mit aktuellen 1.5.6 kompatiblen Modulen ersetzt werden.

    .bak Dateien haben nichts mit Zen Cart zu tun und haben am Server nichts verloren.
    Dateien im Ordner editors müssen in 99,9% der Fälle nicht verglichen werden, es ist extrem unwahrscheinlich, dass man hier mal bewusst Änderungen vorgenommen hat.
    Generell enthält ein von 1.5.4 auf 1.5.6 aktualisierter Shop keine einzige 1.5.4 Datei
    Nie irgendwelche alten Dateien wieder integrieren, es geht rein darum, Änderungen, die man in 1.5.4 Corefiles für eigene Wünsche vorgenommen hat, in die 1.5.6 Dateien zu übernehmen, falls man diese Funktionalitäten weiter verwenden will.

    Kommentar


      #3
      Guten Tag,
      ich bin gerade auch dabei das Update von 1.5.4 auf 1.5.6 zu bearbeiten, und ich finde leider keine Kopie der ursprünglichen Installation (1.5.4), auch nicht unter downloads hier. Habe ich es irgenwie übersehen? Wo könnte ich eine Kopie 1.5.4 bekommen?
      Danke im Voraus.

      Kommentar


        #4
        Alte Zen Cart Versionen sind auf Github archiviert:
        Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt. Die deutsche Zen Cart Version ist eine Anpassung der amerikanische...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X