Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf 1.5.6 kein Admin-Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Nach Update auf 1.5.6 kein Admin-Zugang

    Nach dem Update, komme ich statt auf meine Admin-Seite auf eine Meldung, die da heisst:
    Es gibt ein Problem mit der Verbindung zur Datenbank. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben und schauen Sie etwas später wieder vorbei. Danke.
    Woran kann das liegen?
    Der Shop selber ist erreichbar im Modus "wegen Wartungsarbeiten geschlossen", was ja auch richtig so ist.

    #2
    Die Meldung besagt, dass die Zugangsdaten zur Datenbank in der DEINADMIN/includes/configure.php nicht korrekt sind.

    Kommentar


      #3
      Danke! Tatsächlich hatte ich mich in den Zugangsdaten zur Datenbank in der MEINEADMIN/includes/configure.php vertippt gehabt.
      Das Problem hat sich nun aber bloss verschoben
      Statt auf die Admin-Seite zugreifen zu können, kommt jetzt die Meldung

      FEHLER:
      Datenbankabfragen oder Datenbankeinträge schlagen fehl.
      EineLog-Datei zeigte z.a. folgendes:
      PHP Fatal error: 1146:Table 'db300419_754.ezpages_content' doesn't exist
      Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass tatsächlich beim Erstellen des Datenbankdumps des alten Shops diese Tabelle irgendwie flöten gegangen sein muss. Ich probiere es nochmal...
      ...
      Also nochmal den ganzen Update-Prozess wiederholt, vermutlich war im Datenbank-Dump was nicht i.O. - habe einen neuen gezogen und nun hat es soweit geklappt.
      Zwar gab es immer noch Debug-Logs, u.a. auch wieder
      PHP Fatal error: 1146:Table 'db300419_754.ezpages_content' doesn't exist
      aber das scheint wohl daran zu liegen, dass in der zc-Version 1.5.4 gar keine Tabelle 'ezpages_content' in der Datenbank angelegt wurde bzw. diese erst seit zc 1.5.5. oder 1.5.6 dazukam...
      Zuletzt geändert von Clamor; 12.01.2020, 13:52. Grund: selber gelöst

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X