Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Use of undefined constant EMAIL_TEXT_TELEPHONE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Use of undefined constant EMAIL_TEXT_TELEPHONE

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit zwei tagen folgenden Log, bei unterschiedlichen Zahlungsarten.

    Am Shop habe ich im Prinzip nichts geändert, nur ein oder zwei Bugs aus dem Forum nachgebessert. Es wurde aber nichts neues eingebaut, ausser das Update von Edidt Orders auf 4.5

    Code:
    12-Jan-2020 19:35:51 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=checkout_process, IP address: 95.2
    #1  order->send_order_email() called at [/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/checkout_process.php:104]
    #2   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/checkout_process.php)  called at  [/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php:14]
    #3   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php)  called at [/www//ZC_SHOP_156/index.php:36]
    --> PHP Warning: Use of undefined constant EMAIL_TEXT_TELEPHONE -  assumed 'EMAIL_TEXT_TELEPHONE' (this will throw an Error in a future  version of PHP) in  /www//ZC_SHOP_156/includes/classes/order.php on line  1114.
    
    [12-Jan-2020 19:35:51 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=checkout_process, IP address: 95.
    #1  order->send_order_email() called at [/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/checkout_process.php:104]
    #2   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/checkout_process.php)  called at  [/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php:14]
    #3   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/modules/pages/checkout_process/header_php.php)  called at [/www//ZC_SHOP_156/index.php:36]
    --> PHP Warning: Use of undefined constant EMAIL_TEXT_TELEPHONE -  assumed 'EMAIL_TEXT_TELEPHONE' (this will throw an Error in a future  version of PHP) in  /www//ZC_SHOP_156/includes/classes/order.php on line  1177.
    Danke schon mal für einen Hinweis, wo der Hund begraben liegt.
    Log kommt bei Amazon und PayPal Zahlung.

    PS: eine Sicherung der Includedes/classes/ Order.php hab ich schon eingespielt, die ist nicht der Verursacher ( Denke ich mal )
    Zuletzt geändert von bumerang24; 12.01.2020, 19:50.

    #2
    Dieses Log weist Dich darauf hin, dass folgender Eintrag fehlt in includes/languages/german/DEINTEMPLATE/email_extras.php bzw. falls für die Datei kein Ovveride System genutzt wird in includes/languages/german/email_extras.php weil Du eine Sprachdatei aus 1.5.5 in 1.5.6 einfach unverändert weiterverwendest:
    Code:
    define('EMAIL_TEXT_TELEPHONE', 'Telefon: ');

    Kommentar


      #3
      mercy,

      ich hatte nur den alten Disclaimer aus der V 1.55 noch rübergeholt, da ist dann was auf der Strecke geblieben.

      Es war keine unveränderte Übernahme, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

      Der Shop hat ja schlieslich seit dem Update funktioniert, mir ist dann nur aufgefallen, das ich den Disclaimer damals nicht erneuert habe beim Update.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X