Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code verschlanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Code verschlanken

    Ich möchte gerne den Quellcode etwas verschlanken.
    Das macht den Kohl jetzt zwar nicht fett, weil das höchsten 1/10 Sekunde ausmacht. Aber wenn es nicht gebraucht wird dann muss ich es ja auch nicht laden.
    Weil ich keine lightbox Effekte verwende, brauche ich diese auch nicht zu laden so mein Gedanke. Spricht etwas dagegen, folgende 3 Dateien umzubenennen?

    jscript_framework.php
    jscript_imagehover.php
    auto_loaders/zen_colorbox.php
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 24.01.2020, 13:51.

    #2
    Statt Dateien zu löschen oder umzubenennen, wäre es zur Deaktivierung der Colorbox sinnvoller unter Konfiguration > Zen Colorbox Einstellungen Zen Colorbox einfach auf false zu stellen, dann werden die Colorbox Scripts auch gar nicht erst geladen.

    Kommentar


      #3
      hab ich gemacht.

      Die Einstellungen greifen aber nicht.

      Es wäre super, etwas Kontrolle im Backend über die Vielzahl der jquery Dateien zu bekommen.
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 24.01.2020, 16:02.

      Kommentar


        #4
        Was bedeutet "greift nicht" genau?

        1.5.6d mit Konfiguration > Zen Colorbox Einstellungen > Zen Colorbox > false
        Suche im Quelltext nach colorbox
        >> nichts mehr vorhanden

        Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist das entweder nicht 1.5.6d oder es wurden bereits andere dafür relevante Dinge geändert

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Was bedeutet "greift nicht" genau?
          Die Dateien werden weiterhin eingebunden

          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          1.5.6d mit Konfiguration > Zen Colorbox Einstellungen > Zen Colorbox > false
          Suche im Quelltext nach colorbox
          >> nichts mehr vorhanden
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist das entweder nicht 1.5.6d oder es wurden bereits andere dafür relevante Dinge geändert
          nicht 1.5.6d sondern 1.5.5f (aber auch kein 1.38 mehr)

          Spricht etwas dagegen, die folgenden 3 Dateien umzubenennen?

          Gerne würde ich noch mehr raus nehmen wie z.B.

          jscript_responsive_framework.php
          und
          jscript_matchHeight-min.js

          Leider bleibt die Seite dann weiss
          Ich brauche nichts von jscript. Ist aber irgendwie alles mehr und mehr vertüddelt.

          Kommentar


            #6
            1.5.5 wird nicht mehr supportet.
            Wenn es um eine Reduktion der Ladezeiten geht, dann macht es überhaut keinen Sinn weiter mit dem 1.5.5 Code herumzutun.
            1.5.5 ist obsolet, da bei den meisten Providern schon gar nicht mehr lauffähig
            Aktualisiere auf 1.5.6 mit PHP 7.3, alleine das reduziert die Ladezeiten schon enorm ohne irgendwelche Änderungen.
            Und die von Dir beschriebenen Effekte sind dort unbekannt.

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills,

              das Update ist für bald geplant.

              Mich interessierte eigentlich nur ob die genannten Dateien eine grundlegende (nicht designbezogene) Funktionalität haben.
              Sollte jetzt keine große Auseinandersetzung werden.

              Du hast mir immer so wahnsinnig weitergeholfen.
              Ich danke dir sehr!

              Kommentar


                #8
                Die Dateien haben grundlegende Funktionalitäten und sollen nicht gelöscht werden.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X