Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Use of undefined constant CC_ENABLED_MC und Anzeige der Kreditkartenlogos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Use of undefined constant CC_ENABLED_MC und Anzeige der Kreditkartenlogos

    Hallo zusammen,

    folgender Log ereicht mich bei Zahlung mit Braintree:


    Code:
    [02-Feb-2020 12:05:58 Europe/Berlin] Request URI:  /ajax.php?act=ajaxPayment&method=prepareConfirmation, IP address:  158
    #1  cc_validation->validate() called at  [/www/SHOP_156/includes/modules/payment/braintree_api.php:278]
    #2  braintree_api->pre_confirmation_check() called at  [/www/SHOP_156/includes/classes/payment.php:212]
    #3  payment->pre_confirmation_check() called at  [/wwwSHOP_156/includes/classes/ajax/zcAjaxPayment.php:111]
    #4  zcAjaxPayment->prepareConfirmation() called at [/www/ZC_SHOP_156/ajax.php:85]
    --> PHP Warning: Use of undefined constant CC_ENABLED_MC - assumed  'CC_ENABLED_MC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in   /www/SHOP_156/includes/classes/cc_validation.php  on line 34.
    Die Zahlung mit Master Card bringt genau den Log, bei Zahlung mit Visa Karte geht die Zahlung durch wie ich jetzt festgestellt habe.

    Es sind alle Braintree Module und Daten im Shop original installiert, es wirde auch an der DB keine Änderung vorgenommen.
    Es sind folgende Karten auf Aktiv:

    VISA 1
    AmericanExpress 0
    Diners Club 1
    Discover Card 0
    JCB 0
    AUSTRALIAN BANKCARD 0
    SOLO 0
    Debit 0
    Maestro 1
    So und nun noch genau zum letzten Eintrag die Frage:


    Akzeptierte Kreditkarten in der Seite für
    Bezahlung anzeigenf








    2

    Wenn da steht die Karten als Bild anzeigen, alle Bilder hinterlegt sind in den Images / 3DS Warum kommt dann nur die Anzeige My Card Mit unterschiedlichen Symbolen, aber nicht als Visa usw?
    Bei der Einstellung 1 steht sauber dort Visa, Maser Dinners usw

    Der Checkout Prozess wird bei Master Card auch abgebrochen ( geht immer wieder auf die Checkout Seite zurück )


    Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es eine Idee, oder bin ich mal wieder zu dumm?
    Zuletzt geändert von bumerang24; 02.02.2020, 13:40.

    #2
    In einem normalen 1.5.6 Shop sind folgende Einstellungen unter Konfiguration > Kreditkarten vorhanden:



    Also auch der Eintrag für Mastercard (CC_ENABLED_MC), der in diesem Shop anscheinend aus der Datenbank gelöscht wurde.

    Die Grafiken für die Kreditkartenlogos werden definiert in:
    includes/languages/german/credit_cards.php

    Für VISA ist dort z.B. hinterlegt:
    Code:
    define('IMAGE_CC_ENABLED_VISA', zen_image($template->get_template_dir('cc1.gif', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'images/icons'). '/' . 'cc1.gif'));
    Verwendet wird also das Beispielbild cc1.gif im Ordner includes/templates/DEINTEMPLATE/images/icons bzw. falls dort nicht vorhanden im Ordner includes/templates/template_default/images/icons

    Auch zu finden, indem diese Beispielgrafik mit der rechten Maustaste angeclickt und in einem neuen Tab mit Bild anzeigen geöffnet wird.

    Dieses Beispielbild mit einer eigenen Grafik ersetzen.
    Dasselbe auch für andere solcher Grafiken machen, die personalisiert werden sollen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      Danke für die Info.

      Aber sieh dir bitte mal an was in den Download unter templates/ images/ icons hinterlegt ist.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cc1.gif
Ansichten: 1
Größe: 397 Bytes
ID: 103264 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cc10.gif
Ansichten: 1
Größe: 894 Bytes
ID: 103265und auch nur im Template defoult, nicht im res. Clasic
      Die Defination ist schon da, aber das Gif ist wie angezeigt. Kannst du ja evtl. mal im Download ändern.

      Oder hab ich die Datei in China runtergeladen?

      Um den Rest mit der DB kümmere ich mich....

      Hatte aber seit dem Update von 155f auf 156 c / d nie die Matercard drin stehen. Aber egal.

      Ich weis jetzt wenigstens das ich was gelöscht oder wie auch immer irgendwann mal habe.
      Zuletzt geändert von bumerang24; 02.02.2020, 16:00. Grund: Bild

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt sind das reine Beispielgrafiken, die sich jeder anpasst wie er will. So wie oben schon beschrieben.

        Kommentar


          #5
          Passt,

          ist halt für mich nur unlogisch, da die Grafiken bei den Bildern hinterlegt sin im Ordner Images.
          Un es gibt auch für mich keine klare Beschreibung, wie und wo.

          Aber vileicht hilft die unwissende und geklärte Frage ja auch noch anderen.

          in diesen Sinne Danke mal wieder.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X