Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failed opening required xxx.php - No such file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Failed opening required xxx.php - No such file

    hallo allerseits

    habe es, holprig aber doch, geschafft zc auf meinem webspace zu installieren und schon nach dem ersten anklicken
    der "shop startseite" gings mit Fehlermeldungen los, alle foreneinträge die ich fand scheinen sich nicht mit diesem
    Problem zu beschäftigen oder ich habe sie nicht als Lösung erkannt. Version 1.5.6d / PHP 7.3 / MySQL 5.7
    Installation ist "jungfräulich" und wurde nach Anleitung der "liesmich" aus dem DL Paket gemacht.

    Code:
    [19-Feb-2020 23:26:37 Europe/Vienna] Request URI: /xxxx/index.php?main_page=index, IP address: xxxx
    #1  require() called at [/xxxx/includes/modules/sideboxes/reviews.php:39]
    #2   require(/xxxx/includes/modules/sideboxes/reviews.php)  called at  [/xxxx/includes/modules/column_left.php:31]
    #3   require(/xxxx/includes/modules/column_left.php)  called at  [/xxxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php:136]
    #4   require(/xxxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php)  called at [/xxxx/index.php:97]
    --> PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_reviews_none.php):  failed to open stream: No such file or directory in  /xxxx/includes/modules/sideboxes/reviews.php  on line 39.
    
    [19-Feb-2020 23:26:37 Europe/Vienna] PHP Fatal error:  require(): Failed  opening required  'includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_reviews_none.php'  (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in  /xxxx/includes/modules/sideboxes/reviews.php  on line 39

    #2
    Das Log will Dir Folgendes sagen:

    Lieber Shopbetreiber,
    Damit ich funktionieren kann müssen alle Dateien aus dem Ordner UPLOAD meines Downloadpaketes vollständig am Server vorhanden sein.
    Folgende Datei wird exakt an dieser Stelle benötigt, ist aber nicht da:
    includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_reviews_none.php
    Lade diese Datei genau dorthin hoch, danach bin ich gerne für Dich da.
    Danke
    Dein Zen Cart Shopsystem

    Kommentar


      #3
      Danke mal für die Antwort, nachdem ich das behoben hatte kamen allerdings als "Belohnung" 5x soviele Fehlermeldungen
      Aber damit tu ich vorerst mal nicht weiter rum. Seltsam ist allerdings schon das in dem Ordner 9 Dateien fehlten
      und das obwohl ich noch kontrolliert habe nach dem hochladen (stand irgendwo das man das soll). Hab selbstverständlich
      nicht jede einzelne Datei kontrolliert sondern bin nach Anzahl und Größe gegangen nach dem upload. Was ich allerdings
      nicht gemacht habe ist NACH der Installation (und löschen von zc_install) alles nochmals zu kontrollieren.

      Was bei mir jetzt die Fragen für die Zukunft aufwirft:

      Gibt es Eigenheiten bei ZC auf die man achten muss?
      Werden nach dem "Einbau" von div. Modulen evtl. Dateien falsch zugeordnet?
      Soll ich mich schon auf ein arbeiten mit dauersync und Datenabgleich einstellen?

      Dann mach ich mich mal auf und kram in meiner "Werkeugkiste" rum um mir eine Arbeitsumgebung wie damals einzurichten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Raider77 Beitrag anzeigen
        Seltsam ist allerdings schon das in dem Ordner 9 Dateien fehlten
        Wenn bei einem FTP Upload manche Dateien nicht am Server ankommen, dann ist das wohl kaum ein Problem der Software, die da hochgeladen wird.
        Würdest Du z.B. WordPress installieren und es wären nicht alle WordPress Dateien am Server vorhanden, wäre WordPress darüber ganz genausowenig amused wie Zen Cart.

        Entweder die fehlenden Dateien waren schon auf Deiner Festplatte nicht vorhanden.
        Dann ist beim Entpacken des .zip Archivs etwas schiefgegangen.
        Falls Du Windows verwendest, verwende zum Entpacken von großen .zip Archiven nie die Windows-eigene zip Funktion sondern ein echtes Entpackprogramm, wie z.B. 7-zip. Nur dann hast Du eine Kontrolle, was da wirklich beim Entpacken passiert.

        Oder es sind beim FTP Upload nicht alle Dateien angekommen
        Verwende ein zuverlässiges FTP-Programm und prüfe dessen Einstellungen.

        Zuverlässiges zip Programm und zuverlässiges FTP Programm installiert?
        Dann das Downloadpaket nochmal herunterladen, entpacken und komplett nochmal hochladen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X