Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

output started at includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) output started at includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1

    Ich habe für einen Freund den Shop auf einem meiner Testserver installiert und ihn auf die aktuelle Version updatet. Auf dem Testserver läuft der Shop ohne Fehlermeldungen, deshalb habe ich den alten Live-Shop gelöscht und eine Kopie des Testservers auf dem Server vo 1&1 installiert. Dort war bisher PHP 7.1 am laufen, ich habe dann die Sonderregelung gekündigt und auf PHP 7.3 umgestellt. Der Shop läuft auch, aber ich bekomme ständige Fehler-Logs:

    [29-Feb-2020 17:21:46 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_ id=51, IP address: XX.XX.X.XX
    #1 header() called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/init_includes/init_templates.php:70]
    #2 require(/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/init_includes/init_templates.php) called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/autoload_func.php:48]
    #3 require(/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/autoload_func.php) called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/application_top.php:171]
    #4 require(/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/application_top.php) called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/index.php:26]
    --> PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1) in /xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/init_includes/init_templates.php on line 70.

    [29-Feb-2020 17:21:46 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_ id=51, IP address: XX.XX.X.XX
    #1 header() called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/templates/responsive_classic/common/html_header.php:17]
    #2 require(/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/templates/responsive_classic/common/html_header.php) called at [/xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/index.php:43]
    --> PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1) in /xxxxx/xxx/xxxx/htdocs/xxxxx/includes/templates/responsive_classic/common/html_header.php on line 17.
    Kann es sein, dass 1&1 noch nicht auf PHP 7.3 umgestellt hat, und ich deshalb die Fehlermeldungen bekomme? Oder wo liegt der Hund sonst begraben? Im Live-Shop ist ja eine völlig identische Kopie des Testshops, und da bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich bitte um Tipps und Hinweise. Danke.

    #2
    output started at includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1

    Eindeutiger Hinweis, dass diese Datei faul ist so wie in den FAQ beschrieben

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      output started at includes/languages/german/responsive_classic/header.php:1

      Eindeutiger Hinweis, dass diese Datei faul ist so wie in den FAQ beschrieben
      Danke auch für Deine Hilfe, webchills, ganz so einfach war das trotzdem nicht. Ich habe die Datei mit dem Original aus dem Download mit Beyond Compare verglichen, und da war außer bei der Größenangabe für das Logo kein Unterschied. Der Fehler lag darin, dass die Datei mit utf-8-BOM abgespeichert war. Als ich sie dann als utf-8 abgespeichert habe, da war Schluss mit den Logs. 1&1 scheint utf-8-BOM nicht zu mögen. Das noch als Nachtrag, falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

      Kommentar


        #4
        Genau das steht im FAQ Beitrag.
        Alle Sprachdateien müssen im Format utf-8 OHNE BOM gespeichert werden, ganz egal auf welchem Server und bei welchem Provider

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Genau das steht im FAQ Beitrag.
          Alle Sprachdateien müssen im Format utf-8 OHNE BOM gespeichert werden, ganz egal auf welchem Server und bei welchem Provider
          Ich werde wohl alt. Da habe ich wohl beim abspeichern das - als ohne interpretiert. Habe jetzt mal alle Dateien geprüft, alle utf-8. War wohl nur ein Ausreisser. Schönen Sonntag noch.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X