Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Attribute

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Forum durch geforstet und habe aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
    Mir ist aufgefallen, das der Attributname und die Attribute, die man im Dropdownmenü auswählen kann nicht in einer Reihe sind, sondern das Dropdownmenü wird etwas höher angezeigt wie die Attribute die man auswählen kann. Hatte jemand das gleiche Problem ? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
    Damit ihr wisst wovon ich rede hänge ich ein Bild mit an.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Attribute.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 104176

    Danke schon mal im voraus.

    LG

    Kräuterhexe

    #2
    Hallo Kräuterhexe!
    Wenn du die Attribute sortieren willst, sprich nach der Größe oder dem Alphapet kannst du dies auch immer Sortieren, siehe bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attribut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 103266

    und dannach:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attribut1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 103267

    hoffe das ist das was du meinst!!

    Kommentar


      #3
      Hallo Kräuterhexe,

      die passende Postionierung der Attribute werden in den Stylesheets vorgenommen.

      Wenn Du z.B. im Firefox mit der rechten Maustaste "Element untersuchen" aufrufst, siehst Du hinterlegten Werte, und Du hast die Möglichkeit quasi live im Stylesheet herumzuprobieren, und das Ergebnis sofort zu sehen.

      Viel Erfolg

      Rita

      Kommentar


        #4
        Tari das werde ich mal versuchen.

        Bene das ist glaube ich nicht was ich gemeint habe.


        LG

        Kräuterhexe

        Kommentar


          #5
          Hab es anscheinend überlesen was genau dein anliegen war.
          Zuletzt geändert von bene81; 19.03.2020, 21:52.

          Kommentar


            #6
            Jetzt ist es so wie ich es wollte. Weiß nicht ob das eleganteste Lösung war, aber es geht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Attribute1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,1 KB
ID: 103268

            Code:
            #attrib-5 {    width: 100%;
                margin: 1.3em 0em;
            }
            in die stylesheet.css eingefügt. Außerdem mit anderen Attributen ergänzt, so dass jetzt alle in einer Linie sind.

            LG

            Kräuterhexe

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X