Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call to undefined function is_countable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Call to undefined function is_countable

    Ich habe das Modul anscheind OHNE Probleme auf dem Server aber wo kann ich das Einstellen, weil wenn ich einen neuen Artikel anlege kann ich das "Artikel ist Freebie" nicht auswählen, sonst läuft alles rund am Server ohne LOG Probleme und unter Tools ist die Option auch verfügbar wo ich die Freebies dem Bestellwert zuordnen kann.
    Zuletzt geändert von bene81; 27.03.2020, 16:22.

    #2
    anscheind habe ich was vergessen zu Mergen!!!
    Ich habe jetzt alles so eingestellt wie in der Konfiguration

    Code:
    In dieser Kategorie legen Sie nun Ihre Freebie Artikel als ganz normale Artikel an mit folgenden speziellen Einstellungen:
      Kreuzen Sie bei diesen Artikeln "Artikel ist Freebie" an.
      Steuersatz: kein
      Preis: 0
      Artikelstatus: deaktiviert
      Mengeneingabefeld anzeigen: nein   
      Irgendeinen sehr hohen Lagerbestand verwenden, z.B. 99999
    aber ich bekomme keine Artikel im Warenkorb angezeigt!!

    Dies steht jetzt in der Log:

    Code:
    [27-Mar-2020 16:15:05 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error:   Call to undefined function is_countable() in   /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php:284
    Stack trace:
    #0 /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php(171): require()
    #1 /home/xxx/www/home/xxx/index.php(97): require('/home/xxx/...')
    #2 {main}
      thrown in  /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php  on line 284
    
    [27-Mar-2020 16:15:05 Europe/Berlin] Request URI: /shopping_cart, IP address: xxxxxxxx
    --> PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function   is_countable() in   /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php:284
    Stack trace:
    #0 /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php(171): require()
    #1 /home/xxx/www/home/xxx/index.php(97): require('/home/xxx/...')
    #2 {main}
      thrown in  /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php  on line 284.
    und das

    Code:
    [27-Mar-2020 17:59:19 Europe/Berlin] PHP Parse error:  syntax error,  unexpected '}', expecting end of file in  /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_product_info_display.php  on line 155
    
    [27-Mar-2020 17:59:19 Europe/Berlin] Request URI: /ostern-c-5/halskette-p-18, IP address: xxx
    --> PHP Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting end of  file in  /home/xxx/www/home/xxx/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_product_info_display.php  on line 155.
    Zuletzt geändert von bene81; 27.03.2020, 18:02. Grund: Logfile

    Kommentar


      #3
      @ Call to undefined function is_countable
      Dieses Modul geht davon aus, dass Zen Cart 1.5.6 in einer aktuellen Systemlandschaft - so wie in den Systemvoraussetzungen empfohlen - betrieben wird.
      Das wäre PHP 7.3
      Ältere PHP Versionen kennen die Funktion is_countable nicht
      >>> Umstellen auf PHP 7.3.

      @ Parse error: syntax error, unexpected '}' in tpl_product_info_display.php on line 155
      Änderungen in tpl_product_info_display.php nicht korrekt vorgenommen

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        @ Call to undefined function is_countable
        Dieses Modul geht davon aus, dass Zen Cart 1.5.6 in einer aktuellen Systemlandschaft - so wie in den Systemvoraussetzungen empfohlen - betrieben wird.
        Das wäre PHP 7.3
        Ältere PHP Versionen kennen die Funktion is_countable nicht
        >>> Umstellen auf PHP 7.3.

        @ Parse error: syntax error, unexpected '}' in tpl_product_info_display.php on line 155
        Änderungen in tpl_product_info_display.php nicht korrekt vorgenommen
        tpl_product_info_display.php wird wieder korrekt angezeigt, aber der Warenkorb ist komisch
        Wenn ich das lösche:
        Code:
        284:        if(is_countable($freebie)) {
        314:   } else {
        365   }
        wird mir der Warenkorb mit Produkten

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shoppingcart.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 103270


        OHNE Produkten

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shoppingcart2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 103271

        so angezeigt, wie kann das sein?

        Kommentar


          #5
          Mein Provider hat soeben auf PHP 7.3 umgestellt, funktioniert alles prima !!

          Das einzige was ich jetzt noch fragen mögte, wenn ich zurzeit keine Freebies anbiete, wie kann ich das ausschalten das unten "Freebies" alleine nicht mehr steht?
          Zuletzt geändert von bene81; 30.03.2020, 16:08. Grund: PHP 7.3

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X