Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adress URL auf Ausdruck von Lieferschein und Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Adress URL auf Ausdruck von Lieferschein und Rechnung

    Hallo!
    Gibt es einen php Code der es verhindert das die Adresszeile in der packingslip.php versteckt?

    Es steht ja auf der rechten Seite beim Ausdruck der link https://www.xxxx.at/ADMINLINK/packingslip.php?oID=15 aber kann ich den irgendwie beim ausruck ausblenden, außer in den Druckeinstellungen?

    #2
    Gibt es da soetwas wie das SEO mit der .htaccess zu verändertn??

    Das dort nicht steht:



    sndern NUR:

    https://www.xxx.at/packingslip.php?oID=31

    Kommentar


      #3
      Die Anzeige der Adresszeile ist doch reine Angelegenheit des Browsers weshalb die Ausblendung oder eben das Nichtdrucken derselben auch über diesen zu Handeln ist.

      Warum möchtest du überhaupt die Adresszeile nicht beim Druck ausblenden bzw. eine Adresszeile angeben oder mitdrucken, die nicht stimmt bzw. ohne den korrekten Adminlink ohnehin ins Nirwana führt?

      LG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Wegen der Sicherheit meines Adminbereiches oder ist der so abgesichert das den KEINER Hacken kann?

        Kommentar


          #5
          Sorry, aber das erklärt nicht die grundsätzliche Frage, warum du es NICHT einfach beim Druck als PDF oder auf Papier ausblenden möchtest ...

          Kommentar


            #6
            Weil man über den Adminlink ja weiß wie er zugänglich ist und das will ich aber verhindern.
            Ist das möglich oder nicht?

            Kommentar


              #7
              Zitat von bene81 Beitrag anzeigen
              Weil man über den Adminlink ja weiß wie er zugänglich ist und das will ich aber verhindern.
              Ist das möglich oder nicht?
              Wo soll denn der Link sichtbar sein? Ich habe bei mir mal einen Lieferschein ausgedruckt, da steht oben nur dieser Eintrag: Admin Packingslip, mehr nicht. Keine Hinweise auf ein Verzeichnis. Von daher verstehe ich Dein Problem nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                Wo soll denn der Link sichtbar sein? Ich habe bei mir mal einen Lieferschein ausgedruckt, da steht oben nur dieser Eintrag: Admin Packingslip, mehr nicht. Keine Hinweise auf ein Verzeichnis. Von daher verstehe ich Dein Problem nicht.
                Beim Firefox steht es oben auf der rechten seite und beim Chrome steht der link unten auf der linken seite !!

                Kommentar


                  #9
                  Das ist alles rein vom Browser gesteuert und kann auch nur in den Browsereinstellungen deaktiviert werden.
                  Es hat mit Zen Cart oder PHP nichts zu tun und kann dadurch auch nicht beeinflusst werden.

                  siehe Punkt 10 der Sicherheitsempfehlungen:

                  Für Chrome einfach googlen, wo dort die entsprechenden Druckeinstellungen sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Das ist alles rein vom Browser gesteuert und kann auch nur in den Browsereinstellungen deaktiviert werden.
                    Es hat mit Zen Cart oder PHP nichts zu tun und kann dadurch auch nicht beeinflusst werden.

                    siehe Punkt 10 der Sicherheitsempfehlungen:

                    Für Chrome einfach googlen, wo dort die entsprechenden Druckeinstellungen sind.

                    OK danke Webchills

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X