Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Override System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Override System

    ich verwende die Vorlage responsive_classic

    Wenn ich jetzt die Farbe ändern will oder andere Eigenschaften.

    Wie muss ich vorgehen?

    Kann ich die css direkt ändern oder muss ich ein override Ordner erstellen.

    Was passiert wenn ich ein Update mache und wird meine geänderte responsive_classic vom Update überschrieben?

    #2
    Zitat von bega Beitrag anzeigen
    ich verwende die Vorlage responsive_classic

    Wenn ich jetzt die Farbe ändern will oder andere Eigenschaften.

    Wie muss ich vorgehen?

    Kann ich die css direkt ändern oder muss ich ein override Ordner erstellen.

    Was passiert wenn ich ein Update mache und wird meine geänderte responsive_classic vom Update überschrieben?
    Wenn Du die Farbe ändern willst, dann kannst Du das in der CSS machen. Du kannst Dir natürlich zur Sicherheit eine Kopie vom Original der stylesheet_color.css machen, aber notwendig ist es nicht. Bei einem Update sollten immer alle Dateien gemergt werden, also auch die CSS. Vom Update kann dann nichts überschrieben werden, wenn man das Update richtig durchführt, wie es in der Anleitung beschrieben wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Farbe ändern willst, dann kannst Du das in der CSS machen. Du kannst Dir natürlich zur Sicherheit eine Kopie vom Original der stylesheet_color.css machen, aber notwendig ist es nicht. Bei einem Update sollten immer alle Dateien gemergt werden, also auch die CSS. Vom Update kann dann nichts überschrieben werden, wenn man das Update richtig durchführt, wie es in der Anleitung beschrieben wird.
      Danke Dir für die Antwort.


      Verstehe ich das richtig?
      Die "responsive_classic" ist an sich selbst schon ein Override System.

      Kommentar


        #4
        respnsive clasic ist dein Template, so wie auch z.B. clasic oder schefield blue oder was du auch sonst gerade einsetzt.

        etwas Lesestoff dazu: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...verride-System

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X